Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Madonna - Get Together
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Nelly Furtado - Loose
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
La oreja de Van Gogh - Guapa
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Shakira feat. Wyclef Jean - Hips Don’t Lie
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Baschi - Bring en hei

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Maurice Georges Dantec stirbt in Montreal. Maurice Georges Dantec war Wahlkanadier und bezeichnete sich selbst als «französischsprachiger nordamerikanischer Schriftsteller».
thumbnail
Gestorben: Manfred Deix stirbt. Manfred Deix war ein österreichischer Karikaturist, Grafiker und Cartoonist. Deix betätigte sich auch als Musiker und Krimiautor.
thumbnail
Gestorben: Benjamin Patterson stirbt in Wiesbaden. Benjamin Patterson war ein amerikanischer Künstler und Musiker und Mitbegründer der Fluxusbewegung in den 60er Jahren.
thumbnail
Gestorben: Ingeborg Geisendörfer stirbt in Würzburg. Ingeborg Geisendörfer, geb. Schaudig, war eine deutsche Politikerin der CSU.
thumbnail
Gestorben: Ralph Olinger stirbt. Ralph Olinger war ein Schweizer Skirennfahrer. Er war in den 1940er Jahren aktiv und vor allem in der Abfahrt erfolgreich.

Weitere Ereignisse im Reich

thumbnail
Der Bundstag der Drei Bünde beschließt die zweiten Ilanzer Artikel

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
Schlacht am Little Bighorn River (Montana): Das siebte US-amerikanische Kavallerieregiment unter George A. Custer wird von Indianern der Sioux und Cheyenne unter ihren Führern Sitting Bull und Crazy Horse geschlagen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
US-Militärgouverneur Lucius D. Clay ordnet für seine Besatzungszone den Stopp der Demontagen an, solange die Frage nicht geklärt sei, ob Deutschland als wirtschaftliche Einheit behandelt werde.
Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Eine britische Invasion am Río de la Plata setzt mit der Eroberung der Stadt Quilmes durch Truppen unter dem Befehl General William Carr Beresfords ein. Zwei Tage später wird von ihnen Buenos Aires eingenommen.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Erdbeben der Stärke 7,1 auf Neuguinea, 422 Tote

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Ronald Weigel, DDR, ging die 50.000 Meter Gehen der Herren in 3:38:17 Stunden.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Die Geheimnisse von Whistler (Originaltitel: Whistler) ist eine kanadische Mysteryserie die in dem Winterski-Ort Whistler spielt.

Genre: Drama, Mystery, Krimi
Idee: Kelly Senecal

Wirtschaft

thumbnail
Die Leitung des Unternehmens Arcelor stimmt einer Fusion mit dem Unternehmen Mittal Steel Company (Stahl) zu.

"25.6.2006" in den Nachrichten