Musik

Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
Katarzyna Nosowska - UniSexBlues
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Alejandro Fernández - Viento a favor
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Amuro Namie- PLAY - 250,619 / 90,506
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Jon Bon Jovi - Destination Anywhere
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Dickie Rock - Back Home

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Klaus Hallen stirbt auf Gran Canaria. Klaus Hallen war ein deutscher Tänzer, Tanzsporttrainer, Choreograph im Bereich des Formationssportes, als auch Musiker und Bandleader.
thumbnail
Gestorben: Barry Beyerstein stirbt in Burnaby. Barry Lane Beyerstein war ein kanadischer Psychologe.
thumbnail
Gestorben: Rüdiger von Reichert stirbt. Bernhard Rüdiger Ritter von Reichert war ein Generalleutnant der Bundeswehr und Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr.
thumbnail
Gestorben: Adolf Kabatek stirbt in Leonberg. Adolf Kabatek war ein deutscher Manager und Comic-Autor. Als langjähriger Geschäftsführer des Verlagshauses Ehapa gab er unter anderem die deutschen Bände der Donald-Duck- und Asterix-Comics heraus.
thumbnail
Geboren: Henry Horn wird in Köln geboren. Henry Horn ist ein deutscher Sänger und Schauspieler.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Literatur:
thumbnail
Die Erstausgabe des Gedichtbandes Les Fleurs du Mal des französischen Dichters Charles Baudelaire erscheint. Bereits am 7. Juli leitet die Staatsanwaltschaft eine Strafverfolgung wegen Gotteslästerung und Beleidigung der öffentlichen Moral ein.
Literatur:
thumbnail
Die Erstausgabe des Gedichtbandes Les Fleurs du Mal von Charles Baudelaire erscheint. Bereits am 7. Juli leitet die Staatsanwaltschaft eine Strafverfolgung wegen Gotteslästerung und Beleidigung der öffentlichen Moral ein.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Ewald Rohlfs erreicht mit seinem Hubschrauber Focke-Wulf Fw 61 2.339 m Höhe: Weltrekord.

Sport

Radsport:
thumbnail
/20. Juli: Bei der ersten Tour de France nach dem Zweiten Weltkrieg siegt überraschend der Franzose Jean Robic. Der Bretone nahm dem Italiener Pierre Brambilla erst auf der letzten Etappe das Gelbe Trikot ab.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Frankfurt am Main konstituiert sich der erste Wirtschaftsrat der Bizone.
thumbnail
Preußisch-französischer Waffenstillstand, Beginn der Verhandlungen in Tilsit

Tagesgeschehen

thumbnail
New York/USA: Der US-Amerikaner Robert Zoellick wird zum neuen Präsidenten der Weltbank gewählt.
thumbnail
Bagdad/Irak: Ein irakisches Sondergericht verurteilt Ali Hasan al-Madschid, der in Zusammenhang mit der von ihm geleiteten Anfal-Operation für den Volkermord an den nordirakischen Kurden verantwortlich gemacht wird, zum Tode durch den Strang.
thumbnail
Mainz/Deutschland: Report Mainz und tagesschau.de decken einen möglichen Skandal um die Vernichtung von Geheimdienstinformationen durch das Zentrum für Nachrichtenwesen der Bundeswehr auf, die sogenannte JASMIN-Panne.

"25.6.2007" in den Nachrichten