Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sky Saxon stirbt in Austin, Texas. Sky Saxon war ein US-amerikanischer Rock-’n’-Roll-Sänger. Seine bekannteste Gruppe war in den 1960er-Jahren die Garage-Rock-Band The Seeds, in der er auch Bass und Mundharmonika spielte.
thumbnail
Gestorben: Michael Jackson stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Michael Joseph Jackson war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Aufgrund seiner Erfolge wird er als „King of Pop“ bezeichnet.
thumbnail
Gestorben: Lars Svensson (Eishockeyspieler) stirbt in Stockholm. Lars Åke Svensson war ein schwedischer Eishockeytorwart.
thumbnail
Gestorben: Wilhelm Koep stirbt in Köln. Wilhelm Koep war ein deutscher Architekt.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Industry - My Baby's Waiting
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Jamiroquai - Synkronized
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Prince - Batman
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Züri West - Owls

Politik & Weltgeschehen

Der Krieg in den Kolonien:
thumbnail
Die Briten besetzen das von den Franzosen geräumte Fort Ticonderoga am Lake George.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Lenzen (Elbe), DDR (heutiges Brandenburg): Gasexplosion bei einer Gasbohrung, bei der ein Mann starb und sechs schwer verletzt wurden, woraufhin die Bohrungen nach Erdgas in diesem Gebiet eingestellt wurden

Sport

Kanusport:
thumbnail
bis 28. Juni -In Brandenburg an der Havel findet die Kanurennsport-Europameisterschaften 2009 statt. Deutschland wird mit 6 Gold-, 10 Silber- und 4 Bronzemedaillen erfolgreichste Nation vor Ungarn und Weißrussland.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Bei der jährlichen Versammlung des World Heritage Committee wird dem Dresdner Elbtal aufgrund des umstrittenen Baus der Waldschlößchenbrücke der Titel eines Weltkulturerbes aberkannt

Tagesgeschehen

thumbnail
Kassel/Deutschland: Das Bundessozialgericht hält die Praxisgebühr für verfassungsgemäß.
thumbnail
Nyon/Schweiz: Beim Finale der U-17-Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009 schlägt die deutsche Auswahl die spanische Mannschaft mit 7:0.
thumbnail
Los Angeles/Vereinigte Staaten: Michael Jackson stirbt im Alter von 50 Jahren an Herzversagen. Todesursache ist die Vergiftung mit einem Narkotikum Jackson wird am 3. September im Forest Lawn Memorial Park in Kalifornien beigesetzt.
thumbnail
Bagdad/Irak: Bei einem schweren Bombenanschlag sterben 55 Menschen und 100 weitere werden verletzt. Der Anschlag wird vier Tage vor dem geplanten Teilabzug der amerikanischen Truppen verübt.
thumbnail
China: In der Südprovinz Shaoguan werden zwei uigurische Wanderarbeiter einer Spielzeugfabrik wegen Gerüchten, sie hätten zwei Chinesinnen vergewaltigt, vom Mob getötet. Die Weigerung der Polizei, den Vorfall näher zu untersuchen, löst Anfang Juli die Unruhen in der Minderheitenprovinz Xinjiang aus.

"25.6.2009" in den Nachrichten