Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Leopard, Seebär & Co. ist eine Fernsehserie des NDR, die an den großen Erfolg von Elefant, Tiger & Co. und anderen Zoo-Doku-Soaps anknüpfen soll. In der Serie werden Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg erzählt.

Genre: Doku-Soap
Serienstart:
thumbnail
Doktor Martin war eine von der Produktionsfirma Phoenix Film für das ZDF produzierte Arztserie. Die erste Staffel wurde erstmals im Juli 2007 ausgestrahlt, die zweite Staffel im Juli 2009.

Produktion: Phoenix Film
Musik: Colin Towns

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bernd Jakubowski stirbt in Dresden. Bernd Jakubowski war Fußballtorwart in der DDR-Oberliga, wo er für Hansa Rostock und Dynamo Dresden das Tor hütete. Er wurde in der B-Nationalmannschaft, der DDR-Olympiaauswahl und in den Nachwuchs-Nationalmannschaften eingesetzt.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Bernd Jakubowski, deutscher Fußballtorhüter (25. Juli)
thumbnail
Gestorben: Svein Byhring stirbt in Oslo. Bjarne Svein Byhring war ein norwegischer Schauspieler, Rundfunkmoderator und Komiker. Er ist der jüngere Bruder des norwegischen Schauspielers Carsten Byhring.
thumbnail
Gestorben > 21. Jahrhundert: Bjørn Egge, norwegischer Generalmajor und Widerstandskämpfer (25. Juli)
thumbnail
Geboren: Paul Zerbst wird in Berlin geboren. Paul Zerbst ist ein deutscher Schauspieler.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die Briten William Fothergill Cooke und Charles Wheatstone demonstrieren den von ihnen erfundenen elektrischen Telegrafen.

Sowjetunion

thumbnail
Der NKWD-Befehl Nr. 00439 (+

Feier- und Gedenktage

thumbnail
Tunesien, Erklärung der Republik (25. Juli)

Musik

Country-Musik:
thumbnail
„The Weekend“ - Steve Wariner
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Lisa Lisa and Cult Jam - Head to Toe
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
George Michael - I Want Your Sex

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Indien wird mit Kocheril Raman Narayanan erstmals ein Kastenloser Staatspräsident.
thumbnail
Tunesien wird Republik und Habib Bourguiba wird zum ersten Präsidenten gewählt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Neu-Delhi/Indien: Pratibha Patil wird als 13. Staatsoberhaupt Indiens vereidigt; sie ist die erste Frau in diesem Amt.
thumbnail
Bayreuth/Deutschland: Die Bayreuther Wagner-Festspiele haben mit der Neuinszenierung von den Meistersingern aus Nürnberg feierlich begonnen.
thumbnail
Hannover/Deutschland: Zum Kaufpreis von 11,4 Milliarden Euro übernimmt die Continental AG die Siemens-Tochter VDO und steigt damit zu einem der fünf weltgrößten Autozulieferer auf.

"25.7.2007" in den Nachrichten