Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Werner Ebeling (General) stirbt in Sandkrug bei Oldenburg in Oldenburg. Werner Ebeling war ein deutscher Offizier in der Wehrmacht und in der Bundeswehr, zuletzt Generalmajor, sowie Autor (Belletristik und militärische Sachbücher).
thumbnail
Gestorben: Josef Tal stirbt in Jerusalem. Josef Tal war ein israelischer Komponist. Josef Tal kann als einer der Mitbegründer der israelischen klassischen Musik angesehen werden.
thumbnail
Gestorben: Jochen Beck stirbt in Braunschweig. Joachim (Jochen) Beck war ein deutscher Komponist und Musikpädagoge.
thumbnail
Gestorben: Werner Ebeling (General) stirbt in Sandkrug bei Oldenburg. Werner Ebeling war ein deutscher Offizier in der Wehrmacht und in der Bundeswehr, zuletzt Generalmajor, sowie Autor (Belletristik und militärische Sachbücher).
thumbnail
Gestorben: Friedhelm Deis stirbt in Hattingen. Friedhelm Deis war Leiter der Musikschule der Stadt Hattingen sowie Musiker und Komponist. Außerdem war er Lehrer an mehreren Oberschulen Nordrhein-Westfalens, wie auch Dirigent, Dichter und Komponist in der Neuapostolischen Kirche.

Europa

thumbnail
In Heraklion auf Kreta verüben Türken an der griechischen Bevölkerung ein Massaker, dem neben mehreren hundert Griechen auch der britische Konsul und 17 britische Soldaten zum Opfer fallen.
Siebenjähriger Krieg in Europa:
thumbnail
Schlacht von Zorndorf. Durch das eigenmächtige Abwarten von General Friedrich Wilhelm von Seydlitz werden die Russen durch die kräftemäßig unterlegenen Preußen besiegt.

Sport

Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Yrjö Nikkanen, Finnland, wirft im Speerwurf der Herren 77,87 m.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Bei einem Großbrand im Stadtteil Chiado wird die Altstadt von Lissabon fast vollständig zerstört. Das Feuer wütet auf einer Fläche von zwei Hektar.

Tagesgeschehen

thumbnail
Wülfrath/Deutschland: Der Bruch einer Überdrucksicherung war der Grund für den Gasunfall in einem Chemiewerk in Wülfrath mit 53 Verletzten. Eine Mischung mit der Chemikalie Dicyclopentadien sei dabei in einer gasförmige Wolke entwichen.
thumbnail
Denver/Vereinigte Staaten: Die Democratic National Convention findet in Denver, Colorado vom 25. bis zum 28. August statt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Rundfunk: Sat.1 und ORF 1 nehmen die Telenovela Anna und die Liebe in das Vorabendprogramm auf.
thumbnail
Serienstart: Anna und die Liebe (Akronym: „AudL“) war eine deutsche Telenovela. Vom 19. Mai 2008 bis zum 2. März 2012 wurde sie in den Filmstudios Potsdam-Babelsberg produziert und vom 25. August 2008 bis zum 27. Januar 2012 wochentags im Vorabendprogramm von Sat.1 und ORF eins gesendet. Am 23. Januar 2012 gab Sat.1 die Absetzung der Serie bekannt. Ab dem 30. Januar 2012 war die Serie bei sixx und ORF eins zu sehen. Am 12. und 13. April 2012 strahlte sixx die letzten vier Episoden jeweils in zwei Doppelfolgen aus.

Genre: Telenovela
Titellied: Rosenstolz, Gib mir Sonne
Produktion: Petra Bodenbach

Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Jonas Brothers - A Little Bit Longer
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Sneaky Sound System - 2
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Kid Rock - All Summer Long
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
John Travolta & Olivia Newton-John: You're the One That I Want
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Everly Brothers - Bird Dog / Devoted To You

"25.8.2008" in den Nachrichten