Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: István Gaál stirbt Budapest. István Gaál war ein ungarischer Filmregisseur.
thumbnail
Gestorben: Egon Seefehlner stirbt in Wien. Egon Seefehlner war ein österreichischer Jurist, Redakteur und Intendant.
thumbnail
Gestorben: Heinz Schmeißner wird. März 1905 in Nürnberg. Heinz Schmeißner, war ein deutscher Architekt, Stadtplaner und Baubeamter. Er war stilistisch am Traditionalismus orientiert und maßgeblich am Wiederaufbau der Stadt Nürnberg beteiligt.
thumbnail
Gestorben: Heinz Schmeißner stirbt in Nürnberg. Heinz Schmeißner, war ein deutscher Architekt und Baubeamter. Er war stilistisch am Traditionalismus orientiert und maßgeblich am Wiederaufbau der Stadt Nürnberg beteiligt.
thumbnail
Geboren: Joachim Puchner wird in Vöcklabruck geboren. Joachim Puchner ist ein österreichischer Skirennläufer. Er ist auf die schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G spezialisiert und gehört seit 2011 der Nationalmannschaft des Österreichischen Skiverbandes (ÖSV) an. Puchner wurde 2007 Vizejuniorenweltmeister im Super-G, 2010 Österreichischer Staatsmeister in der Super-Kombination und erreichte 2011 die ersten Podestplätze im Weltcup. Seine Schwester Mirjam Puchner ist ebenfalls Skirennläuferin.

Europa

thumbnail
In Schweden übernimmt Kronprinz Karl die Regentschaft für seinen schwer erkrankten Vater Oskar I..

Wirtschaft

thumbnail
In den USA wird Henry C. Clark ein Patent für den von ihm erfundenen verstellbaren Schiffhobel aus Metall erteilt.

Politik & Weltgeschehen

Deutsches Reich:
thumbnail
Der italienische Duce Benito Mussolini trifft zu einem viertägigen Staatsbesuch in Deutschland ein. Seine Stationen sind München und Berlin.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinsgründungen:
thumbnail
Der VfB Kurhessen wird mit dem TSV 1860/85 Marburg zum VfL 1860 Marburg zwangsfusioniert.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Unter dem Schutz von Bundestruppen besuchen erstmals neun afroamerikanische Schüler, die „Little Rock Nine“, die bislang ausschließlich von Weißen genutzte Little Rock Central High School in Arkansas.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Der schwer erkrankte schwedische König Oskar I. übergibt die Amtgeschäfte an seinen Sohn, Kronprinz Karl.

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Electric Light Orchestra - Telephone Line
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Elvis Presley - Moody Blue

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Reaper -Ein teuflischer Job ist eine US-amerikanische Fernsehserie, entwickelt von Tara Butters und Michele Fazekas. Die Serie wurde von 2007 bis 2009 von ABC Television Studio produziert. Kevin Smith führte beim Pilotfilm Regie und war als kreativer Berater für die Serie tätig.

Episoden: 31
Genre: Comedy, Fantasy
Produktion: Michele Fazekas, Tara Butters
Idee: Michele Fazekas, Tara Butters, Mark Gordon
Musik: David Schwartz, Charles Pollard
thumbnail
Serienstart: Veronica (Originaltitel: Veronica's Closet) ist eine von Warner Bros. Television produzierte Sitcom, die zwischen 1997 und 2000 vom US-amerikanischen Fernsehnetwork NBC erstausgestrahlt wurde. Veronica's Closet ist eine parodistische Anspielung auf den Nobel-Unterwäschekonzern Victoria's Secret. In Deutschland war die Serie das erste Mal am 24. September 2001 auf RTL zu sehen. Sie war über einen längeren Zeitraum auch bei NICK Comedy vertreten, bis die Programmschiene innerhalb des Fernsehsenders Nick eingestellt wurde. Sie war auch auf Comedy Central zu sehen.

Produktionsjahr(e): 1997, 2000
Genre: Comedy, Sitcom
Titellied: Moby
Produktion: Marta Kauffman

Besetzung: Kirstie Alley, Dan Cortese, Wallace Langham, Daryl Mitchell, Kathy Najimy, Robert Prosky, Ron Silver, Lorri Bagley

Tagesgeschehen

thumbnail
Die EU beschließt, dass Bahnreisende Geld zurückbekommen, wenn die Bahn verspätet ist: bei einer Stunde 25 % des Preises, bei 2 Stunden 50 % des Preises. In Deutschland soll das Gesetz ab 2008 gelten.
thumbnail
Bayern: Die Finanzierung der 1,85 Milliarden Euro teuren Magnetschwebebahn wurde geklärt. Von Münchens Bürgermeister und von Umweltschützern wurde der Transrapid kritisiert. Transrapid
thumbnail
Rangun/Myanmar: In die Demonstrationen in Myanmar wurden von der Regierung Soldaten eingesetzt, die Regierung Myanmars erlässt ein Versammlungsverbot.
thumbnail
Dresden/Sachsen: In Sachsen wird die Regierung von Ministerpräsident Milbradt umgebildet.
thumbnail
New York/Vereinigte Staaten: In New York tagte heute die UNO Vollversammlung, es war die erste UNO-Vollversammlung mit Angela Merkel. Bush kritisiert die Demonstrationsverbote in Myanmar und drohte mit Sanktionen.

"25.9.2007" in den Nachrichten