Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Tony Hillerman stirbt in Albuquerque, New Mexico. Tony Hillerman war ein US-amerikanischer Autor von Kriminalromanen. Hillerman galt als Autorität für die Kultur der Diné- und Hopi-Indianer.
thumbnail
Gestorben: Johannes Mronz stirbt in Köln-Marienburg. Johannes Mronz war ein deutscher Architekt, der vorwiegend im Raum Köln tätig war.
thumbnail
Gestorben: Selvarajan Yesudian stirbt in Zürich. Selvarajan Yesudian war ein aus Südindien stammender Yogalehrer in der Schweiz. Er war einer der ersten, die in Europa Yoga unterrichteten und gründete zusammen mit Elisabeth Haich in der Schweiz mehrere Yogaschulen.
thumbnail
Gestorben: José Cardoso Pires stirbt in Lissabon. José Cardoso Pires war ein portugiesischer Schriftsteller, der vor allem als Romancier tätig war.
thumbnail
Geboren: Michael Beaton wird in Melbourne geboren. Michael Beaton ist ein ehemaliger australischer Eishockeyspieler, der vier Spielzeiten bei Melbourne Ice in der Australian Ice Hockey League unter Vertrag stand.

Amerika

Lateinamerika:
thumbnail
Honduras scheidet aus der zentralamerikanischen Konföderation aus.

Sport

Schwimmen - Schwimmrekorde:
thumbnail
Iet van Feggelen, Niederlande, schwimmt in Düsseldorf die 200 Meter Rücken der Frauen in 02:40,6.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
In aller Freundschaft ist der Titel einer im Ersten laufenden Fernsehserie, die sich um die Belegschaft des fiktiven Krankenhauses Sachsenklinik in Leipzig dreht.

Episoden: 596+
Titellied: Kisha
Musik: Paul Vincent Gunia

Politik & Weltgeschehen

Wahlen:
thumbnail
Kommunalwahlen in Finnland
thumbnail
Wolfgang Thierse wird zum deutschen Bundestagspräsidenten gewählt.
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Nach der Wahlniederlage bei der Bundestagswahl entlässt der deutsche Bundespräsident Roman Herzog Helmut Kohl als Bundeskanzler. (26. Oktober)

Tagesgeschehen

thumbnail
Bozen/Italien: Bei den italienischen Landtagswahlen zum Südtiroler Landtag kann die SVP knapp bei starken Verlusten die Mehrheit der Sitze im Landtag verteidigen.
thumbnail
Hockenheim/Deutschland: Timo Scheider gewinnt das Rennen auf dem Hockenheimring und wird erstmals DTM-Champion.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Sophie Hunger - Monday's Ghost
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Cooper - Lemon Pop (EP)
Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Jason Mraz - I'm Yours
Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Johnny Hallyday - Ça ne finira jamais
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Girls Aloud - The Promise

"26.10.2008" in den Nachrichten