Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Norbert Gastell stirbt in München-Ramersdorf. Norbert Gastell, eigentlich Emilio Norberto Gastell, war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Bekannt wurde seine Stimme im deutschsprachigen Raum vor allem durch die Serien ALF, in der er den Nachbarn Trevor Ochmonek synchronisierte, Disneys Gummibärenbande (König Gregor), Cheers („Coach“ Ernie Pantusso) und Die Simpsons, in der er den Hauptprotagonisten Homer Simpson sprach.
thumbnail
Gestorben: Claire Lovett stirbt in Vancouver, geborene Claire Ehman. Claire Louise Lovett war eine kanadische Badminton- und Tennisspielerin. Im Jahr 1972 wurde sie in die Canadian Olympic Hall of Fame aufgenommen.
thumbnail
Gestorben: Ingálvur av Reyni stirbt in Tórshavn, Färöer. Ingálvur av Reyni war ein färöischer Maler und Grafiker der dort so genannten „zweiten Generation“. Er gilt als einer der führenden Vertreter des nordischen Modernismus im 20. Jahrhundert.
thumbnail
Gestorben: Dieter Krieg stirbt in Quadrath-Ichendorf. Dieter Krieg war ein deutscher Maler.
thumbnail
Gestorben: Wim Thoelke stirbt in Niedernhausen. Wim Thoelke war ein deutscher Showmaster, der unter anderem die Quizsendung Der Große Preis moderierte. Für diese Sendung schuf Loriot die Figuren Wum und Wendelin für die eingespielten Filme, die den Vornamen des Moderators zum Schlagwort „Wim, Wum und Wendelin“ ergänzten.

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Die Konföderation von Tarnogród entsteht in Polen. Dessen Adel wendet sich in ihr aus finanziellen Gründen gegen König August II. samt seinen Reformen sowie die Stationierung von sächsischen Truppen im Land.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Das Pontcysyllte-Aquädukt in Wales wird eröffnet. Es ist das längste und höchste Aquädukt in Großbritannien.

Kunst & Kultur

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Frankreich startet von Hammaguir in Algerien mit einer Rakete vom Typ „Diamant A“ den Satelliten Asterix. Dies ist der erste Satellitenstart ohne Beteiligung der USA oder der UdSSR.

Wirtschaft

thumbnail
In Österreich bricht sich der Intertrading-Skandal Bahn. Eine Tochtergesellschaft des staatlichen VÖEST-Konzerns hat hoch spekulative Geschäfte am Ölmarkt getätigt, die zu Verlusten von mindestens 5,7 Milliarden Schilling führen.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Madonna - Hung Up
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Madonna - Confessions on a Dance Floor
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Chris Brown - Run It!
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Kenny Chesney - The Road and the Radio
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Madonna - Something to ReArray

"26.11.2005" in den Nachrichten