Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peter Hintze stirbt in Köln. Peter Hintze war ein deutscher Politiker (CDU).
thumbnail
Gestorben: Fritz Weaver stirbt in New York City, New York. Fritz William Weaver war ein US-amerikanischer Film- und Theaterschauspieler. Er ist auch in Musicals am Broadway aufgetreten.
thumbnail
Gestorben: Günter Sieber stirbt in Strausberg. Günter Sieber war Minister für Handel und Versorgung und Botschafter der DDR in der Volksrepublik Polen.
thumbnail
Gestorben: Mário Cesariny stirbt in Lissabon. Mário Cesariny de Vasconcelos war ein portugiesischer Maler und Lyriker. Er gilt als Hauptvertreter des Surrealismus in Portugal. Cesariny war offen homosexuell.
thumbnail
Gestorben: Javier de la Torre stirbt in Guadalajara, Jalisco. Javier de la Torre Jiménez war ein mexikanischer Fußballspieler und Trainer, der als Trainer zwischen 1961 und 1970 fünf Meistertitel mit Chivas Guadalajara gewann und damit entscheidenden Anteil am Erfolg und Ruhm jener Mannschaft hatte, die als „Campeonísimo“ in die Annalen der mexikanischen Fußballgeschichte eingehen sollte. Bekannt war er auch unter seinem Spitznamen „Chamaco“ (der Junge).

Die Doppelwahl von 1256/57

thumbnail
Ludwig der Strenge, Pfalzgraf bei Rhein, verpflichtet sich vertraglich, Richard von Cornwall zum deutschen König zu wählen.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Egil Danielsen, Norwegen, warf im Speerwurf der Herren 85,71 m.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
In Frankreich wird mit dem Gezeitenkraftwerk Rance das weltweit erste Gezeitenkraftwerk eingeweiht.
thumbnail
Erstflug des ersten freitragenden Ganzmetall-Bombenflugzeuges Tupolew TB-1

Tagesgeschehen

thumbnail
Ecuador: Rafael Correa gewinnt mit 56,67 % Stimmenanteil die Stichwahl gegen Álvaro Noboa bei den Präsidentschaftswahlen 2006.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Westlife - The Love Album
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Scissor Sisters - I Don’t Feel Like Dancin’
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Take That - Patience
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Laura Pausini - Io canto
Nummer 1 Hit > Schweiz > Singles:
thumbnail
Christina Aguilera - Hurt

"26.11.2006" in den Nachrichten