Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Werner Dolata stirbt in Berlin. Werner Viktor Petrus Dolata war ein deutscher Politiker (CDU). Von 1981 bis 1987 gehörte er dem Deutschen Bundestag an.
thumbnail
Gestorben: A. John Graham stirbt in Cambridge. Alexander John Graham war ein britischer Althistoriker.
thumbnail
Gestorben: Vincent Schiavelli stirbt in Polizzi Generosa auf Sizilien, Italien. Vincent Schiavelli war ein US-amerikanischer Schauspieler mit sizilianischen Wurzeln. Er wurde insbesondere bekannt durch seine Rollen in den Filmen Einer flog über das Kuckucksnest und Ghost – Nachricht von Sam.
thumbnail
Gestorben: Erich Topp stirbt in Süßen, Landkreis Göppingen. Erich Topp war ein deutscher Marineoffizier. Er war ein hochdekorierter U-Boot-Kommandant der Kriegsmarine und zuletzt Konteradmiral der Bundesmarine.
thumbnail
Gestorben: Harald Voigt stirbt in Westerland, Deutschland. Harald Voigt war ein Chronist der Insel Sylt und Oberstudienrat.

Religion

thumbnail
Nach dem Tod Hadrian I. wird Leo III. zum neuen Papst gewählt. Er schickt den Schlüssel Petri und das römische Banner an Karl den Großen als dem Schutzherren der Stadt Rom.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Il Siface von Nicola Porpora am Teatro Regio Ducale in Mailand

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Vorlage des Schlieffen-Plans

Wirtschaft

thumbnail
Die Sowjetunion setzt das Überschall-Verkehrsflugzeug Tupolew Tu-144 nunmehr regelmäßig im Frachtflugbetrieb zwischen Moskau und Alma-Ata ein.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
KinKi Kids - KinKi Single Selection II - 544.594
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Southern All Stars - Ai to Yokubo no Hibi / Lonely Woman - 371.706
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Def Tech - Def Tech - 1.657.631
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
ABBA - S.O.S.
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Jean-Claude Borelly - Dolannes-Melodie

"26.12.2005" in den Nachrichten