Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ruth Drexel stirbt in München. Ruth Drexel war eine deutsche Schauspielerin. Besondere Beliebtheit erlangte sie durch ihre Rollen als bayerische Volksschauspielerin, Charakterdarstellerin und Regisseurin.
thumbnail
Gestorben: Kurt Ranke (Politiker) stirbt. Kurt Ranke war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rats des Bezirks Magdeburg.
thumbnail
Gestorben: Kurt Ranke (Politiker) stirbt. Kurt Ranke war ein deutscher Politiker (SED). Er war Vorsitzender des Rates des Bezirkes Magdeburg.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Arisa - Sincerit
Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Bell X1 - Blue Lights on the Runway
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Lady Gaga - Poker Face
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
The Art of Noisefeat.Tom Jones - Kiss
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Bee Gees - Tragedy

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Auf das Gemälde Der Höllensturz der Verdammten von Peter Paul Rubens wird in der Alten Pinakothek in München ein Säureattentat verübt.
Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Der Pfeifertag von Max von Schillings am Hoftheater in Schwerin

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Iran. Erste Kommunalwahlen
thumbnail
Taba-Abkommen in Ägypten

Sport

Ski Nordisch - Skilanglauf:
thumbnail
Finnland (Pirjo Muranen, Virpi Kuitunen, Riitta-Liisa Roponen, Aino-Kaisa Saarinen) gewinnt die 4 x 5 km-Staffel der Frauen vor Deutschland und Schweden.
Ski Nordisch - Nordische Kombination:
thumbnail
Japan (Yūsuke Minato, Taihei Katō, Akito Watabe, Norihito Kobayashi) gewinnt den Mannschaftswettbewerb (Großschanze und 4 x 5 km) vor Deutschland und Norwegen.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Ruth Drexel, deutsche Schauspielerin (* 1930)
Film:
thumbnail
Wendy Richard, britische Schauspielerin (* 1943)

Tagesgeschehen

thumbnail
Dhaka/Bangladesch: Ein Aufstand einer paramilitärischen Einheit der Grenzsoldaten endet nach anderthalb Tagen. Die Zahl der dabei umgekommenen Menschen ist unklar
thumbnail
Detroit/Vereinigte Staaten: Der US-Automobilkonzern General Motors weist im 4. Quartal 2008 einen Verlust von 9,6 Milliarden US-Dollar und im Geschäftsjahr 2008 von 30,9 Milliarden Dollar aus
thumbnail
München/Deutschland: Der Allianz Konzern hat aufgrund der Finanzkrise einen Verlust 2008 von 2,4 Milliarden Euro gemacht. Der Verlust wurde vor allem von der Investmentbank Dresdner Kleinwort verursacht, die inzwischen an die Commerzbank verkauft wurde
thumbnail
Edinburgh/Vereinigtes Königreich: Die Royal Bank of Scotland (RBS) gibt einen Rekordverlust 2008 von 24,14 Milliarden Pfund (ca. 27 Milliarden Euro) bekannt. Sie will faule Wertpapiere im Nennwert von 325 Milliarden Pfund beim britischen Staat für 6,5 Milliarden Pfund gegen Zahlungsausfälle versichern

"26.2.2009" in den Nachrichten