Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Grace Hoffman stirbt in Stuttgart, Deutschland. Goldie „Grace“ Hoffman, auch Hoffmann geschrieben, war eine US-amerikanische Opernsängerin (Mezzosopran) ungarischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: John Peet stirbt in Ost-Berlin. John Scott Peet war ein britischer Journalist, der lange Zeit in der DDR lebte. Er war dort u. a. Chefredakteur der Zeitschrift Democratic German Report.
thumbnail
Geboren: Diego Perotti wird in Moreno, Argentinien geboren. Diego Perotti ist ein argentinischer Fußballspieler. Er wird im Mittelfeld eingesetzt.
thumbnail
Geboren: Francia Raisa wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Francia Raisa Almendárez auch Francia Almendárez ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Sawa Suicide wird in Los Angeles als Sarah Remetch geboren. Sawa Suicide ist eine US-amerikanische Filmregisseurin, Filmproduzentin, Model und ehemalige Sängerin.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinigte Staaten von Amerika:
thumbnail
New York tritt als 11. Staat der USA bei.

Sport

thumbnail
Gründung des VfL Bochum 1848 e. V.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Bei Sci-Fantasy ist die Dokusendung Sightings-Dem Unerklärlichen auf der Spur zu sehen.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Erste eigene Nationalwahlen in Kambodscha
thumbnail
Die letzten sowjetischen Truppen ziehen aus Rumänien ab, das sich während des Ungarnaufstands als zuverlässig erwiesen hatte.
thumbnail
Mit der Unterzeichnung der Executive Order 9981 beendet US-Präsident Harry S. Truman die Rassentrennung in den US-amerikanischen Streitkräften.

Tagesgeschehen

thumbnail
Ahmedabad/Gujarat/Indien: Eine Reihe von min. 16 Sprengstoffanschlägen fordert mindestens 45 Tote und über 100 Verletzte. Die Terrorgruppe Indische Mudschaheddin bekennen sich zu den Terroranschlägen.
thumbnail
Rom/Italien: Trotz scharfer Proteste der Opposition hat die italienische Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi im Kampf gegen die Illegale Einwanderung einen landesweiten Notstand ausgerufen.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Laurent Voulzy - Recollection
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Rihanna - Take a Bow
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Katy Perry - I Kissed a Girl
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
David Banner feat. Chris Brown & Yung Joc - Get Like Me
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Lucie Vondráčková - Fénix

"26.7.2008" in den Nachrichten