Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Merce Cunningham stirbt in New York City. Merce Cunningham war ein US-amerikanischer Tänzer und Choreograf. Zu Beginn seiner Karriere wurde er von vielen als sehr talentierter Tänzer angesehen, der aber sein Talent mit gewagten Tanz-Experimenten vergeude. Heute ist seine Stellung als einer der führenden Köpfe des zeitgenössischen Tanzes unbestritten.
thumbnail
Gestorben: Traugott Buhre stirbt in Dortmund. Traugott Buhre war ein deutscher Schauspieler. Buhre war einer der großen Charakterdarsteller des deutschsprachigen Theaters.
thumbnail
Gestorben: Merce Cunningham stirbt in New York City. Merce Cunningham war ein US-amerikanischer Tänzer und Choreograf. Zu Beginn seiner Karriere wurde er von vielen als sehr talentierter Tänzer angesehen, der aber sein Talent mit gewagten Tanz-Experimenten vergeude. Heute ist seine Stellung als einer der führenden Köpfe des modernen Tanztheaters unbestritten.
thumbnail
Gestorben: Merce Cunningham stirbt in New York City. Merce Cunningham war ein US-amerikanischer Tänzer und Choreograf. Zu Beginn seiner Karriere wurde er von vielen als sehr talentierter Tänzer angesehen, der aber sein Talent mit gewagten Tanz-Experimenten vergeude. Vier Jahrzehnte später ist seine Stellung als einer der führenden Köpfe des modernen Tanztheaters unbestritten.
thumbnail
Gestorben: John W. N. Watkins stirbt in Salcombe, Devon. John William Nevill Watkins war ein englischer Politikwissenschaftler, Philosoph und Wissenschaftstheoretiker sowie ein prominenter Vertreter des kritischen Rationalismus. Von 1950 –? zunächst als Dozent, dann als Professor seit 1966? – bis zu seiner Emeritierung 1989 lehrte er an der London School of Economics and Political Science.

Spanisches & Portugiesisches Kolonialreich

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Operette Die Landstreicher von Carl Michael Ziehrer in Wien
Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Desiderius, König der Langobarden von Reinhard Keiser am Theater am Gänsemarkt in Hamburg

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Als erster ranghoher Vertreter der Palästinenser besucht der palästinensische Parlamentspräsident Ahmed Kurie das israelische Parlament

Tagesgeschehen

thumbnail
Frankreich: Der spanische Radrennfahrer Alberto Contador gewinnt zum zweiten Mal nach 2007 die Tour de France.
thumbnail
Celle/Deutschland: Beim Bundesparteitag der Freien Union mit der früheren CSU-Politikerin Gabriele Pauli kommt es zu Tumulten.
thumbnail
Amsterdam/Niederlande: Die Baptisten feiern ihr 400-jähriges Bestehen.
thumbnail
Hamburg/Deutschland: Tocotronic veröffentlichen mit K.O.O.K. ihr fünftes Album. Parallel erscheint in Belgien, Niederlande, Luxemburg und den USA eine englischsprachige Version des Albums, die nicht in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist.

Musik

Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Inna - Hot
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Hoje - Amália Hoje
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Shania Twain - Come on Over
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Madonna - Beautiful Stranger
Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Gladys Knight - License to Kill

"26.7.2009" in den Nachrichten