Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peter Faulstich stirbt. Peter Faulstich war ein deutscher Erziehungswissenschaftler und emeritierter Professor für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Universität Hamburg.
thumbnail
Gestorben: Wolfgang Brix stirbt in Neustadt an der Weinstraße. Wolfgang Brix war ein deutscher Politiker (CDU). Er wurde über die Region hinaus bekannt als langjähriger Oberbürgermeister der pfälzischen Stadt Neustadt, in der er auch seinen Lebensabend verbrachte.
thumbnail
Gestorben: Paul Valentine stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Paul Valentine war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Paul Valentine stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Paul Valentine, auch Valia Valentinoff und Val Valentinoff war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Johannes Rau stirbt in Berlin. Johannes Rau war ein deutscher Politiker und von 1999 bis 2004 der achte Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Antike

Heiliges Römisches Reich:
thumbnail
Heinrich VI. von Hohenstaufen heiratet in Mailand Konstanze von Sizilien, die normannische Erbin des Königreichs Sizilien.

Sport

Wintersport:
thumbnail
Rudolf Gundersen, Norwegen, läuft die 500 Meter Eisschnelllauf in Davos in 44,8 sec.

Wissenschaft & Technik

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Republik Niger. Militärputsch des Generalstabschefs Oberst Ibrahim Baré Maïnassara

Tagesgeschehen

thumbnail
Chinas Nachfrage nach Stahl wird 2006 nach eigenen Angaben um 10 % anwachsen; 2005 lag das Wachstum noch bei 20 %.
thumbnail
Obwohl noch nicht alle Stimmen in den palästinensischen Autonomiegebieten ausgezählt sind, gilt als sicher, dass die Hamas die absolute Mehrheit errungen hat. Die Fatah-Partei hat ihre Niederlage bereits eingestanden.
thumbnail
Johannes Rau starb im Alter von 75 Jahren nach langer, schwerer Krankheit.
thumbnail
In Afrika gibt es inzwischen 15 Mio. Aids-Waisen unter 15 Jahren; besonders im Süden des Kontinents sind bis mehr als 30 % der Bevölkerung HIV-infiziert.
thumbnail
Nach ihrem Wahlsieg hat die Hamas der bisher regierenden Fatah eine Zusammenarbeit in der künftigen Regierung angeboten.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Amine - J'voulais
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Jovanotti - Lorenzo 1990-1995 raccolta
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Enya - The Memory Of Trees
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
a-ha - Hunting High And Low

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Kuzco’s Königsklasse (engl.: The Emperor’s New School) ist eine US-amerikanisch-kanadische Zeichentrickserie der Walt Disney Company. Die Serie basiert auf den Zeichentrickfilmen Ein Königreich für ein Lama und Ein Königreich für ein Lama 2 -Kronks großes Abenteuer.

Genre: Comedy, Kinderserie, Jugendserie
Musik: Michael Tavera
thumbnail
Film: Paul Valentine, US-amerikanischer Schauspieler (* 1929)
thumbnail
Rundfunk: Die Hörspielreihe CBS Radio Workshop beginnt mit einer Inszenierung von Aldous Huxleys Roman Brave New World
thumbnail
Film: Mimi Rogers, US-amerikanische Schauspielerin
thumbnail
Film: Jürg Löw, schweizerischer Schauspieler

"27.1.2006" in den Nachrichten