Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Leslie Orgel stirbt in San Diego, USA. Leslie Eleazer Orgel war ein britischer Chemiker. Er war Mitbegründer der Ligandenfeldtheorie der Übergangsmetalle und Forscher auf dem Gebiet der Chemischen Evolution.
thumbnail
Gestorben: Heinz Fischer-Karwin stirbt in Wien. Heinz Fischer-Karwin war ein österreichischer Hörfunk- und Fernsehjournalist und Moderator.
thumbnail
Geboren: Thelma Aoyama wird in Yamatotakada, Präfektur Nara, Japan geboren. Thelma Aoyama (jap. ?? ???; Aoyama Teruma) ist eine japanische Pop- und R&B-Sängerin. Ihr Großvater väterlicher Seite ist aus Trinidad und Tobago.
thumbnail
Geboren: Andrew Bynum wird in Plainsboro, New Jersey geboren. Andrew Lee Bynum ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Seit der Saison 2005/06 ist er in der US-amerikanischen Profiliga NBA aktiv. Aktuell steht er bei den Philadelphia 76ers unter Vertrag. Er gilt aufgrund seiner Größe und Kraft als einer der besten jungen Center der NBA.

Antike

Römisches Reich:
thumbnail
Der römische Kaiser Nerva adoptiert Trajan, setzt ihn als Statthalter in Obergermanien ein und macht ihn zu seinem Nachfolger.

Europa

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Chester Carlson meldet das von ihm entwickelte Verfahren der Elektrofotografie zur Herstellung von Fotokopien zum Patent an.

Ereignisse

thumbnail
In Salto di Quirra wird die erste Schweizer Höhenforschungsrakete vom Typ Zenit gestartet.
thumbnail
Im geheimen Vertrag von Fontainebleau einigen sich Spanien und Frankreich auf die Eroberung und anschließende Teilung Portugals. Napoleon Bonaparte will damit die Kontinentalsperre gegenüber Großbritannien vollends durchsetzen, der sich Portugal verweigert.

Tagesgeschehen

thumbnail
Ankara/Türkei: Die türkische Regierung fordert von Europa gegen die PKK vorzugehen und nach Europa geflüchtete PKK-Kämpfer auszuliefern
thumbnail
USA: Die USA weist den Vergleich mit der Kubakrise des Russischen Präsidenten Putin zurück
thumbnail
Kalifornien/USA: Nach den Waldbränden kehren die Bewohner in ihre Häuser zurück
thumbnail
Hamburg/Deutschland: Beim SPD-Parteitag stimmt die SPD für ein Tempolimit auf Autobahnen, gegen die Bahnprivatisierung und für den Afghanistaneinsatz
thumbnail
In Deutschland erscheint die Übersetzung des 7. Harry Potter (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Neufassung des Balletts Onegin von John Cranko nach der Musik von Peter Iljitsch Tschaikowski durch das Stuttgarter Ballett im Großen Haus der Württembergischen Staatstheater in Stuttgart. Diese Fassung beseitigte alle Schwächen der Erstfassung und hat diese vollständig von den Spielplänen verdrängt.
Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Il pirata (Der Pirat) von Vincenzo Bellini am Teatro alla Scala di Milano in Mailand

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Shura-Wahlen in Oman
thumbnail
Gründung des Bundes der Vertriebenen in Deutschland
thumbnail
Luxemburg wird Mitglied in der UNESCO.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Koxie - Garçon
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Kid Rock - Rock N Roll Jesus
Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Enrique Iglesias - Do You Know? (The Ping Pong Song)
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
Kanye West - Stronger
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Rolling Stones - Anybody Seen My Baby?

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Die Zauberer vom Waverly Place (Originaltitel: Wizards of Waverly Place) ist eine Emmy-ausgezeichneteUS-amerikanische Sitcom der Walt Disney Company. Die zweite Staffel wurde ab dem 21. Februar 2009 auf Disney Channel ausgestrahlt. Disney ließ eine vierte und letzte Staffel produzieren, die seit dem 12. November 2010 auf dem amerikanischen Disney Channel ausgestrahlt wird und am 4. Februar 2011 auf dem deutschen Disney Channel gestartet ist. Die dritte Staffel wurde ab dem 8. November 2010 auf Super RTL ausgestrahlt. Zuvor lief sie bereits auf Disney Channel. Wie Hauptdarstellerin Selena Gomez in einem Interview bekannt gab, wird die vierte Staffel die letzte sein. Die Ausstrahlung des einstündigen Serienfinales erfolgte am 6. Januar 2012 in den USA und in Deutschland am 28. Januar 2012.

Episoden: 110
Genre: Sitcom
Titellied: Selena Gomez
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Chaos City ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1996 bis 2002 auf ABC erstausgestrahlt wurde. Im deutschsprachigen Raum lief sie erstmals von 1997 bis 2002 auf ProSieben. Die Serie erzählt vom Arbeitsalltag im New Yorker Rathaus. Kreiert wurde sie von Gary David Goldberg und Bill Lawrence.

Genre: Comedy, Sitcom
Idee: Gary David Goldberg, Bill Lawrence
Musik: Spin Doctors

Besetzung: Barry Bostwick, Michael J. Fox, Charlie Sheen, Heather Locklear, Alan Ruck, Michael Boatman, Richard Kind, Connie Britton, Alexander Chaplin, Victoria Dillard, Jennifer Esposito, Lana Parrilla, Carla Gugino
thumbnail
Rundfunk: Bei ProSieben ist die halbstündige Comedyshow und Fernsehparodie Switch in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.
thumbnail
Rundfunk: Die Quizsendung You Bet Your Life mit Groucho Marx beginnt im Hörfunk.
thumbnail
Film: Der in Mexiko-Stadt uraufgeführte La mujer de nadie von Adela Sequeyro mit Kameramann Alex Phillips ist der erste mexikanische Film, bei dem eine Frau Regie führt.

"27.10.2007" in den Nachrichten