Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Cecil Payne stirbt in Stradford, New Jersey. Cecil McKenzie Payne war ein US-amerikanischer Jazz-Baritonsaxophonist und Flötist.
thumbnail
Gestorben: Nello Pazzafini stirbt in Lido di Ostia, Rom. Nello Pazzafini war ein italienischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Malcolm Knowles stirbt. Malcolm Shepherd Knowles war ein US-amerikanischer Erwachsenenbildner (Erwachsenenbildung) bzw. Andragoge, bekannt für seinen Entwurf einer Theorie der Andragogik; ihm wird großer Einfluss auf die Entwicklung der humanistischen (Humanismus) Lern- und Bildungstheorie zugeschrieben.
thumbnail
Gestorben: Karl Peter Kisker stirbt in Hannover. Karl Peter Kisker war ein deutscher Psychiater und Psychologe.
thumbnail
Gestorben: Charline Arthur stirbt in Pocatello, Idaho. Charline Arthur war eine US-amerikanische Musikerin, die in den 1950er Jahren einen kurzen Erfolg als Honky Tonk- und Rockabilly-Künstlerin feiern konnte.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Wings - Mull of Kintyre / Girls' School
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Wings - Mull of Kintyre / Girls’ School

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
2. Dezember Hong Kong Open

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Internationale Nahostkonferenz in Annapolis (Maryland), USA
thumbnail
In Norditalien feiert Kaiser Friedrich II. in der Schlacht von Cortenuova einen glänzenden Sieg über ein Heer des Lombardenbundes. Bis zu seinem Tod wird er sich jetzt nur noch in Palermo aufhalten.

Tagesgeschehen

thumbnail
Frankreich/Paris: In den Vororten von Paris kommt es erneut zu Ausschreitungen und Krawallen.
thumbnail
Deutschland/Bonn: Die Deutsche Telekom AG gibt ihren sofortigen Rückzug aus dem Radsport-Sponsoring des Team T-Mobile bekannt.
thumbnail
Islamabad/Pakistan: Der aus dem Exil nach Pakistan zurückgekehrte ehemalige Ministerpräsident Nawaz Sharif hat sich für die Parlamentswahlen am 8. Januar als Kandidat registrieren lassen.

"27.11.2007" in den Nachrichten