Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: I-Roy stirbt in Kingston, Jamaika. I-Roy war der Künstlername von Roy Samuel Reid, einem jamaikanischen Deejay des Roots-Reggae . Er gilt als einer der Vorreiter des Dancehall. Seine größten Erfolge hatte er in den 1970er Jahren.
thumbnail
Gestorben: Charlotte Blensdorf stirbt in Genf. Charlotte Blensdorf, verh. MacJannet-Blensdorf war eine deutsche Rhythmikerin.
thumbnail
Gestorben: Fritz Poleck stirbt in München. Fritz Peter Theodor Wilhelm Hans Poleck war ein deutscher Heeresoffizier (Oberst i.G.) und während des Zweiten Weltkrieges zuletzt Chef OKW (Oberkommando der Wehrmacht) Chefgruppe.

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Ich + Ich - Pflaster
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Marit Larsen - If a Song Could Get Me You
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Xavier Naidoo - Alles kann besser werden
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Laura Pausini feat. James Blunt - Primavera in anticipo (It Is My Song)
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Herbert Grönemeyer - Was muss muss - Best of

Religion

thumbnail
Anastasius I. wird zum Bischof von Rom ausgerufen. Er ist Nachfolger von Siricius.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In der Tschechoslowakei bricht wegen der Politik des Ministerpräsidenten Ladislav Adamec Generalstreik aus.
thumbnail
Bundeskanzler Helmut Kohl gibt im Bundestag überraschend sein deutschlandpolitisches 10-Punkte-Programm bekannt, Ziel Wiedervereinigung maximal in zehn Jahren

Sport

thumbnail
Auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München wird Uli Hoeneß zum neuen Präsidenten des Vereins gewählt.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Tripp’s Rockband (Originaltitel: I’m in the Band) ist eine US-amerikanische Sitcom der Walt Disney Company aus dem Jahr 2009. Produziert wird die Serie von Disney XD und It's a Laugh Productions. In den USA wurde am 27. November 2009 die erste Folge auf Disney XD als Preview gezeigt, bevor am 18. Januar 2010 die normale Ausstrahlung begann. In Deutschland wurde die erste Folge ebenfalls vorab am 26. März 2010 als Preview gezeigt, bevor am 30. April 2010 die normale Ausstrahlung begann. Seit dem 11. Oktober 2010 ist in den USA die zweite Staffel zu sehen und seit 27. Mai 2011 auch in Deutschland.

Genre: Sitcom
Titellied: Chuck Duran
thumbnail
Rundfunk: − Das Fernsehspiel Alma Mater von Dieter Meichsner (Drehbuch) und Rolf Hädrich (Regie) hat im Deutschen Fernsehen Premiere. Der Film übt Kritik an den gewalttätigen Auswüchsen der Studentenbewegung und der APO.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Im Zuge der Affäre um den Bundeswehrangriff auf zwei Tanklastzüge bei Kunduz tritt Bundesarbeitsminister Franz Josef Jung (CDU) von seinem Amt zurück. Zum Zeitpunkt des Angriffs war Jung noch Bundesverteidigungsminister gewesen Nach seinem Rücktritt steht mit Ursula von der Leyen eine Nachfolgerin fest, die von Kristina Köhler abgelöst wird
thumbnail
Bologoje/Russland: Bei einen Terroranschlag auf einen Zug kommen mindestens 39 Menschen ums Leben und mindestens 100 weitere werden verletzt
thumbnail
Neuseeland: Die New Zealand Labour Party gewinnt die Parlamentswahl, indem sie sich als möglicher Seniorpartner einer Mitte-Links-Regierung präsentiert. In der Folge wird Helen Clark die erste gewählte, weibliche Premierministerin in der Geschichte Neuseelands.

"27.11.2009" in den Nachrichten