Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Karl Oskar Blase stirbt. Karl Oskar Blase war ein deutscher Grafiker und Hochschullehrer im Umfeld der Kasseler Schule. Er ist bekannt für seine zahlreichen Entwürfe von Briefmarken, Postern und Signets sowie für Kataloggestaltung.
thumbnail
Gestorben: Angelika Hofer stirbt. Angelika Hofer war eine deutsche Verhaltensforscherin und Buchautorin. Bekannt wurde sie durch ihre Bücher Ein Gänsesommer sowie Tagebuch einer Gänsemutter und die gleichnamige Fernsehserie.
thumbnail
Gestorben: Gerd Biermann stirbt in Brixen/Südtirol. Gerd Biermann war ein Kinderarzt und Psychotherapeut. Biermann gilt als Pionier der psychoanalytischen Kinderpsychotherapie und psychohygienischer Reformen. Er war Mitbegründer und erster Leiter des Brühler Instituts für Psychohygiene.
thumbnail
Gestorben: Tommy Sandlin wird. März 1944 in Hemlingby bei Gävle. Tommy Sandlin war ein schwedischer Eishockeyspieler und -trainer, der als „Eishockeyprofessor“ bezeichnet wurde.
thumbnail
Gestorben: Gabriel Loire stirbt bei Chartres. Gabriel Loire war ein französischer Glasmaler, Maler und Zeichner.

Asien

thumbnail
Nach dem Tod von Iskandar Muda, der dem Sultanat von Aceh seine größte Ausdehnung gebracht hat, wird sein Schwiegersohn Iskandar Thani Sultan von Aceh.

Kunst & Kultur

Religion & Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Il trionfo di Camilla regina de Volsci von Giovanni Bononcini am Teatro San Bartolomeo in Neapel

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
In Großbritannien geht die bisher schlimmste Lawine bei Lewes (Sussex) nieder. Sie verschüttet 15 Menschen, von denen acht sterben.

Sport

Fußball - Internationale Fußballveranstaltungen:
thumbnail
Der Campeonato Sudamericano 1937 beginnt mit dem Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Peru.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
The Prodigy - Breathe
Country-Musik:
thumbnail
"Mind Your Own Business" - Hank Williams Jr., Reba McEntire, Tom Petty,Reverend Ike, Willie Nelson
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Berdien Stenberg - Christmas
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
The Bangles - Walk Like an Egyptian
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Bruce Hornsby & The Range - The Way It Is

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Das Weltraumteleskop COROT wird von einer russischen Sojus-2/Fregat-Rakete vom Weltraumbahnhof Baikonur in eine polare Erdumlaufbahn gebracht.

"27.12.2006" in den Nachrichten