Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Larry Pizer stirbt in New York, USA. Larry Pizer war ein britischer Kameramann.
thumbnail
Gestorben: Ivan Rebroff stirbt in Frankfurt am Main. Ivan Rebroff, geboren als Hans Rolf Rippert , war ein deutscher Sänger der Stimmlage Bass, der durch Einsatz seiner Falsettstimme einen Stimmumfang von mehr als vier Oktaven besaß.
thumbnail
Gestorben: William F. Buckley, Jr. stirbt in Stamford, Connecticut. William Frank Buckley Jr. war ein konservativer amerikanischer Autor, Journalist und Kommentator.
thumbnail
Gestorben: Samuil Iossifowitsch Aljoschin stirbt in Moskau. Samuil Iossifowitsch Aljoschin war ein russischer Dramatiker, der in Deutschland vor allem mit seinen Schauspielen Das Krankenzimmer und Der Diplomat bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: George Herbert Hitchings stirbt in Chapel Hill, North Carolina. George Herbert Hitchings war ein US-amerikanischer Biochemiker. Er war lange Zeit als Forschungsdirektor der Burroughs Wellcome & Company tätig.

Religion

thumbnail
Das Emder Religionsgespräch zwischen Reformierten und Mennoniten beginnt. Unter den vereinbarten 14 Gesprächspunkten befinden sich unter anderem Fragen der Dreifaltigkeit, der Prädestination, des Kirchenbanns, der Taufe und des Abendmahls. Bis zum 17. Mai finden 124 Sitzungen statt.

Europa

Die Ereignisse in Europa:
thumbnail
Der Funke der französischen Februarrevolution springt auf das Großherzogtum Baden über und löst die Badische Revolution aus: Auf der Mannheimer Volksversammlung wird eine Petition mit vier Forderungen an die Regierung beschlossen.

Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
Céline Dion - My Heart Will Go On
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
George Michael - Father Figure
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Kylie Minogue - I Should Be So Lucky
Country-Musik:
thumbnail
I Won't Take Less Than Your Love - Paul Davis, Tanya Tucker, and Paul Overstreet
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
M/A/R/R/S - Pump Up the Volume

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
J. T. Walsh, US-amerikanischer Schauspieler (* 1943)
Film:
thumbnail
Pascale Petit, französische Schauspielerin

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland/Frankfurt am Main: Das Unternehmen RWE unterliegt im Rechtsstreit zur Verlängerung der Laufzeit des Kernkraftwerks Biblis A
thumbnail
Deutschland/Karlsruhe: Das Bundesverfassungsgericht erklärt Online-Durchsuchung mit dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland nur für vereinbar, wenn es tatsächliche Anhaltspunkte für eine konkrete Gefahr für ein überragend wichtiges Rechtsgut gebe.
thumbnail
Brüssel: Gegen das Unternehmen Microsoft wird eine Geldbuße von 899 Millionen Euro verhängt. Es ist die höchste je gegen ein einzelnes Unternehmen erlassene Strafe der EU-Kommission.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Urteilsverkündung durch das Bundesverfassungsgericht über die Rechtmäßigkeit der Online-Durchsuchung
thumbnail
Pogrom in der aserbaidschanischen Stadt Sumqayıt an dort lebenden Armeniern.
Spanischer Bürgerkrieg:
thumbnail
Mit dem Sieg in der seit 15. Dezember dauernden Schlacht von Teruel gelingt den Nationalisten endgültig die Einnahme der Stadt Teruel.

"27.2.2008" in den Nachrichten