Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Alvin (Schauspieler) stirbt in Thousand Oaks, Kalifornien. John Alvin Hoffstadt war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Horace Tapscott stirbt in Los Angeles. Horace Elva Tapscott, war ein US-amerikanischer Jazzpianist und -komponist.
thumbnail
Geboren: Brittany Ashton Holmes wird in Kalifornien geboren. Brittany Ashton Holmes ist eine ehemalige US-amerikanische Kinderdarstellerin und Schauspielerin, welche von 1994 bis 1996 ihren Beruf ausübte.
thumbnail
Geboren: Hurricane Chris wird in Shreveport, Louisiana geboren. Chris Dooley Jr. ist ein US-amerikanischer Rapper, der bei Pologrounds Musik unter Vertrag steht. Sein Künstlername ist Hurricane Chris oder auch nur Hurricane. Er ist ein Rapper der so genannten ‚New School‘. Er hat großen Erfolg bei der Jugend, die ihn als neuen Soulja Boy feiert, da er simple Texte mit abwechslungsreichen Beats kombiniert. Bestätigt wird dies durch den großen Erfolg mit der Single A Bay Bay, die 2007 erschien. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Crunk, Dirty South und New Hip-Hop.
thumbnail
Gestorben: Ulrich Weiss stirbt in München. Ulrich Weiss war ein deutscher Jurist und Richter.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Die Neufassung von Giuseppe Verdis Oper La forza del destino mit dem Libretto von Antonio Ghislanzoni wird am Teatro alla Scala di Milano zum ersten Mal aufgeführt. Die Erstfassung hatte ihre Uraufführung am 10. November 1862.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Über die Entdeckung des Süßstoffs Saccharin informieren in Baltimore die Professoren Constantin Fahlberg und Ira Remsen von der Johns Hopkins University.

Politik & Weltgeschehen

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington D. C./Vereinigte Staaten: Die US-Hypothekenbank Fannie Mae meldet für das 4.Quartal 2008 einen Rekordverlust von 25,2 Milliarden US-Dollar und für das Geschäftsjahr 2008 von 58,7 Milliarden Dollar
thumbnail
Karlsruhe/Deutschland: Das bayerische Versammlungsgesetz verstößt nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes in wichtigen Teilen gegen das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit
thumbnail
Rüsselsheim/Deutschland: Der Aufsichtsrat von Opel stellt einen Rettungsplan für das Unternehmen vor, nach dem sich der deutsche Tochterbetrieb vom durch die Finanzkrise angeschlagenen US-amerikanischen Mutterkonzern General Motors lösen und mit der britischen Schwestermarke Vauxhall zusammenschließen soll

Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
X-Factor Finalisterne 2009 - You've Got a Friend
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Mando Diao - Dance with Somebody
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
The Offspring - Pretty Fly (For a White Guy)
Nummer 1 Hit > Rhythmic Airplay Charts > Singles:
thumbnail
TLC - No Scrubs
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Roy Orbison - Mystery Girl

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Franzi ist eine deutsche Fernsehserie, die vom Bayerischen Rundfunk seit dem Jahr 2009 ausgestrahlt wird. Jule Ronstedt spielt die Titelheldin Franzi. Regie führt Matthias Kiefersauer, Drehbuchautor ist Peter Bradatsch.

Musik: Rainer Bartesch

Besetzung: Jule Ronstedt, Sebastian Bezzel, Gisela Schneeberger, Kathrin von Steinburg, Stephan Zinner, Ercan Karacayli, Jörg Hube
Rundfunk:
thumbnail
Das Erste Deutsche Fernsehen übernimmt die Serie Pipo schafft alle.
Film:
thumbnail
John F. Seitz, US-amerikanischer Kameramann (* 1892)

Sport

Ski Nordisch - Skispringen:
thumbnail
Großschanze (Herren): Nachdem der zweite Durchgang zweimal wegen starken Schneefalls abgebrochen werden musste, wird der Sieger des ersten Durchgangs, Andreas Küttel aus der Schweiz, Weltmeister vor Martin Schmitt aus Deutschland und Anders Jacobsen aus Norwegen.
Ski Nordisch - Skilanglauf:
thumbnail
Die 4 x 10 km-Staffel der Herren entscheidet Norwegen (Eldar Rønning, Odd-Bjørn Hjelmeset, Tore Ruud Hofstad, Petter Northug) vor Deutschland und Finnland für sich.

"27.2.2009" in den Nachrichten