Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Frankie Manning stirbt in Manhattan, New York City. Frankie Manning war ein amerikanischer Tänzer, Tanzlehrer und Choreograf. Manning gilt als einer der Begründer des Swing-Tanzes Lindy Hop. Ihm wird auch das erste Aerial in diesem Tanz zugesprochen.
thumbnail
Gestorben: Greg Page stirbt in Louisville, Kentucky. Greg Page war ein US-amerikanischer Schwergewichtsboxer und WBA-Weltmeister.
thumbnail
Gestorben: Rolf Landauer stirbt in Briarcliff Manor, New York. Rolf Wilhelm (William) Landauer war ein deutsch-US-amerikanischer Physiker und Informationswissenschaftler.
thumbnail
Gestorben: Maria Stader stirbt in Zürich. Maria Stader war eine Schweizer Opernsängerin (lyrischer Sopran).

Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Atrévete a soñar - (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Kanjani8 - Puzzle - 212.058
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Ronan Keating - Songs for My Mother
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
A. R. Rahman & The Pussycat Dolls feat. Nicole ScherzingerJai Ho! (You Are My Destiny)
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
EXILE - The Monster: Someday - 172.087

Religion

thumbnail
Papst Pius IX. veröffentlicht die Enzyklika Cum Sancta Mater Ecclesiae, mit der er zum öffentlichen Gebet für die Opfer in den italienischen Einigungskriegen aufruft.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Uraufführung der Oper Jürg Jenatsch von Heinrich Kaminski an der Staatsoper in Dresden
Kultur:
thumbnail
Die Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel wird uraufgeführt.

Europa

Europa vor dem Krieg:
thumbnail
Mit einem Memorandum kündigt das Deutsche Reich das Deutsch-britische Flottenabkommen wegen behaupteter unfreundlicher Haltung des Vertragspartners. Jedoch wurde die Aufrüstung der Flotte im Z-Plan von Adolf Hitler drei Monate zuvor bereits gebilligt.
thumbnail
Wilhelm II., Deutscher Kaiser und König von Preußen, weilt auf der Wartburg.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Harald E. Thompson erreichte mit seinem Hubschrauber Sikorsky S-52 den Geschwindigkeitsweltrekord von 208,5 km/h

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Georgien wird Mitglied des Europarats
thumbnail
Die Jungtürken stürzen im Osmanischen Reich Sultan Abdülhamid II., der im Amt von seinem Bruder Mehmed V. abgelöst wird.
Französische Revolution & Koalitionskriege:
thumbnail
Die Russen und die Österreicher besiegen die Franzosen in der Schlacht an der Adda.
Italienische Kriege / Liga von Cambrai:
thumbnail
Der zur Liga von Cambrai gehörende Papst Julius II. verhängt über die Republik Venedig ein Interdikt.

Tagesgeschehen

thumbnail
München/Deutschland: Jürgen Klinsmann wird als Trainer des FC Bayern München mit sofortiger Wirkung entlassen. Sein Nachfolger wird Jupp Heynckes.
thumbnail
New York City/Vereinigte Staaten: Die Air Force One versetzt viele New Yorker in Angst und Schrecken, als sie im Tiefflug über Manhattan fliegt.
thumbnail
Andorra: Die bisherige Oppositionspartei Partit Socialdemòcrata gewinnt die Parlamentswahlen.
thumbnail
Deutschland: Die Adler Mannheim werden in der Saison 98/99 zum vierten Mal Deutscher Eishockeymeister und schaffen nach 96/97 und 97/98 den Titel-Hattrick.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
2. Mai Canadian Open
Leichtathletik:
thumbnail
Karin Balzer, DDR, lief die 100 Meter Hürden in 13,0 Sekunden.
thumbnail
Der Japaner Shigeo Itō wird in München Tischtennis-Weltmeister im Herren-Einzel.

"27.4.2009" in den Nachrichten