Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Elisabeth Wiedemann stirbt in Marquartstein. Elisabeth Wiedemann war eine deutsche Tänzerin, Schauspielerin und Synchronsprecherin. Einem breiten Publikum wurde sie durch die Fernsehserie Ein Herz und eine Seele bekannt.
thumbnail
Gestorben: Michael Martin (Philosoph) stirbt in Boston. Michael L. Martin war ein US-amerikanischer Philosoph. Er erwarb seinen Ph.D. an der Harvard University und lehrte ab 1975 als Professor an der Boston University.
thumbnail
Gestorben: Otto Betz stirbt in Tübingen. Otto Wilhelm Betz (senior) war ein deutscher evangelischer Theologe und Neutestamentler.
thumbnail
Gestorben: Max Lundgren stirbt in Malmö. Max Lundgren war ein preisgekrönter schwedischer Kinder- und Jugendbuchschriftsteller und Drehbuchautor.
thumbnail
Geboren: Roberto Soldado wird in Valencia geboren. Roberto Soldado Rillo ist ein spanischer Fußballspieler. Seit der Saison 2015/16 steht der Angreifer beim FC Villarreal unter Vertrag.

Europa

thumbnail
In der Schlacht von Clontibret unterliegen erstmals die königlich-englischen Truppen Elisabeth I. den irischen Rebellen unter Hugh O'Neill (2. Earl of Tyrone).

Deutsches Kaiserreich

Seeschlachten

thumbnail
Schlacht bei Tsushima, Japan besiegt Russland

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Explosion der Seeminen auf dem Minenleger Princess Irene (Großbritannien) im Hafen von Sheerness. 400 Tote und Totalverlust des Schiffs

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Jonni Myyrä, Finnland, erreichte im Speerwerfen der Herren 68,55 m.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland. Der Deutsche Bundesrat ratifizierte den Vertrag über eine Verfassung für Europa. Als einziges Land enthielt sich Mecklenburg-Vorpommern, alle anderen Länder stimmten mit „ja“.

Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
The Black Eyed Peas - Monkey Business
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Akon - Lonely
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
System of a Down - Mezmerize
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Hootie & The Blowfish - Cracked Rear View
Country-Musik:
thumbnail
"What Mattered Most" -Ty Herndon

"27.5.2005" in den Nachrichten