Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Aharon Ipalé stirbt in Ramat Gan. Aharon Ipalé war ein israelischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Maurice Georges Dantec stirbt in Montreal. Maurice Georges Dantec war Wahlkanadier und bezeichnete sich selbst als «französischsprachiger nordamerikanischer Schriftsteller».
thumbnail
Gestorben: Aharon Ipale stirbt in Ramat Gan. Aharon Ipalé war ein israelischer Schauspieler.

Deutscher Bund / Italien

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung des Films Moby Dick (Regie: John Huston) in den USA

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Dark Shadows war eine US-amerikanische Gothic-Seifenoper der American Broadcasting Company (ABC), die von 1966 bis 1971 ausgestrahlt wurde. Insgesamt entstanden in fünf Jahren 1225 Episoden und zwei Filme. 1970 entstand mit Das Schloß der Vampire der erste, ein Jahr später folgte mit Das Schloß der verlorenen Seelen der zweite Film. 2012 erschien unter dem Titel Dark Shadows eine weitere Kino-Adaption von Regisseur Tim Burton mit Johnny Depp in der Hauptrolle.

Idee: Dan Curtis

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
The Beatles - Paperback Writer
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
The Chiffons - Sweet Talking Guy

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Montenegro wird als 192. Mitglied in die UNO aufgenommen
thumbnail
Nguyễn Minh Triết wird mit 494 Stimmen (94,12 %) im Parlament zum Präsidenten von Vietnam gewählt
thumbnail
Ein in Athen gestartetes Air-France-Flugzeug wird von zehn Terroristen, darunter zwei Deutschen, nach Entebbe in Uganda entführt (vgl. Operation Entebbe)

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland, Berlin: Joschka Fischer verabschiedet sich aus dem Bundestag
thumbnail
Palästinenser erkennen indirekt Israel an

"27.6.2006" in den Nachrichten