Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Ketsumeishi - Ketsu no Police 5 - 432,841 / 114,009
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
L’Arc~en~Ciel - MY HEART DRAWS A DREAM - 112,607
Nummer 1 Hit > Estland > Alben:
thumbnail
Enrique Iglesias - Insomniac
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Damien Leith - Where We Land
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Paul Potts - One Chance

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Emma Penella wird. März 1930 in Madrid, Spanien. Emma Penella war eine spanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Alexa Bokšay stirbt in Prag. Alexa Bokšay, eigentlich Olexa Bokšay, war ein tschechischer Fußballspieler und Fußballtrainer russinischer Abstammung.
thumbnail
Gestorben: Emma Penella wird. März 1931 in Madrid, Spanien. Emma Penella war eine spanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Doug Riley stirbt in Calgary. Doug „Doc“ Riley, CM, war ein kanadischer Keyboarder, Pianist, Arrangeur, Komponist und Musikproduzent.

Seeschlachten

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinsgründungen:
thumbnail
Der russische Fußballverein RODKA wird gegründet.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin, Deutschland: Computer der deutschen Bundesregierung wurden durch Virenprogramme ausgespäht. Entdeckungen belasten die Regierungsreise von Bundeskanzlerin Angela Merkel nach China.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Krügers Woche war eine wöchentliche Sitcom aus dem Jahr 2007, die von dem Redaktionsgeschehen vor einer fiktiven Late-Night-Show (die ebenfalls Krügers Woche heißt) handelte. Mit Beginn der Late-Night-Show in der Sitcom endete die Sitcom regelmäßig. In jeder Episode war ein anderer deutscher Prominenter als Gast eingeladen, der eine kleine Nebenrolle spielte.

Genre: Comedy, Sitcom
thumbnail
Rundfunk: Bei Sat.1 ist die US-Krimiserie Cagney & Lacey in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Cagney und Lacey ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die vom 8. Oktober 1981 bis zum 16. Mai 1988 von CBS im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Sie umfasst sieben Staffeln mit insgesamt 126 Folgen und vier Spielfilmen. Erzählt wird die Geschichte zweier Polizeibeamtinnen vom 14. Revier in New York. Die sehr unterschiedlichen Frauen werden verkörpert von Sharon Gless in der Rolle der Christine Cagney und Tyne Daly in der Rolle der Mary Beth Lacey. Christine Cagney ist eine selbstbewusste und karriereorientierte alleinstehende Frau, während Mary Beth Lacey eine glückliche Ehe führt und nicht allein ihren Beruf als Mittelpunkt ihres Lebens ansieht. Oft fühlt sie sich hin- und hergerissen zwischen Familie und Beruf. Die beiden Frauen verbindet eine wertvolle Freundschaft, auch wenn sie immer mal wieder aneinander geraten. Cagney & Lacey war eine der ersten TV-Serien, in der Frauen nicht als schmückendes Beiwerk dienten, sondern aktiv im Beruf standen und gleichberechtigt in ihrem männlich dominierten Arbeitsumfeld, genauso wie ihre männlichen Kollegen, ihre Aufgaben zu bewältigen hatten und nebenher noch mit ganz normalen Alltagsproblemen kämpfen mussten.

Produktionsjahr(e): 1981, 1988, 1994, 1995
Genre: Kriminalfilm
Idee: Barbara Avedon, Barbara Corday
Musik: Bill Conti

Besetzung: Sharon Gless, Tyne Daly, Al Waxman, Carl Lumbly, Martin Kove, Sidney Clute, Harvey Atkin, John Karlen

"27.8.2007" in den Nachrichten