Religion

thumbnail
Eröffnung der Deutschen Islamkonferenz durch Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sebastian Papaiani stirbt in Bukarest. Sebastian Papaiani war ein rumänischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Guillaume Cardascia stirbt. Guillaume Cardascia war ein französischer Rechtshistoriker.
thumbnail
Gestorben: Bruni Löbel stirbt in Mühldorf am Inn. Bruni Löbel war eine deutsche Bühnen- und Filmschauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Mohammed Nadschibullāh stirbt in Kabul. Mohammed Nadschibullāh war vom Mai 1986 bis 1992 afghanischer Staatspräsident.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
James Dunlop erkennt im Sternbild Netz die Galaxie NGC 1313.

Musik

Country-Musik:
thumbnail
"In Love" - Ronnie Milsap
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Chris de Burgh - Lady in Red
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Huey Lewis & the News - Stuck With You
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Europe - The Final Countdown
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Lionel Richie - Dancing on the Ceiling

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Happy Tree Friends (engl. für „Fröhliche Baumfreunde“) ist eine US-amerikanische „Flashcartoon-Serie“ und eine US-amerikanisch-kanadische Fernsehserie, die von Mondo Mini Shows und dem kanadischen Studio Fatkat produziert wird. Konzept der Serie ist eine widersprüchliche Mischung aus niedlichem Design und exzessiver Gewaltdarstellung.

Genre: Comedy, Schwarzer Humor
Idee: Kenn Navarro, Rhode Montijo
thumbnail
Rundfunk: Das ursprünglich für die Ausstrahlung zur Hauptsendezeit vorgesehene vom WDR produzierte Fernsehdrama Wut wird wegen seines äußerst heiklen Inhalts (durch türkischstämmige Deutsche ausgeübte Jugendgewalt) von Mittwoch auf Freitag in den Spätabend verschoben, was in der Öffentlichkeit für besonderes Aufsehen sorgt.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Boston Legal ist eine US-amerikanische Justizserie von David E. Kelley (Ally McBeal, The Practice, Picket Fences, Boston Public), die in den Jahren 2004 bis 2008 produziert wurde.

Episoden: 101
Genre: Dramedy
Idee: David E. Kelley
Musik: Danny Lux
thumbnail
Serienstart: Sabrina -total verhext! (englisch Sabrina, the Teenage Witch) ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1996 bis 2000 auf ABC und danach noch bis 2003 auf The WB lief. In Deutschland erfolgte die freie Erstausstrahlung ab dem 4. Januar 1998 auf ProSieben.

Genre: Comedy, Sitcom, Fantasy
Idee: Nell Scovell
Musik: Danny Lux, Paul Horrors, Gary Stockdale
thumbnail
Rundfunk: Sendestart der zweiten französischsprachigen Fernsehkette La Deux des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Belgien.

Tagesgeschehen

thumbnail
Washington, D.C.: US-Präsident George W. Bush lässt einen Teil des US-Geheimdienstberichts über die Auswirkungen des Irak-Kriegs veröffentlichen. In der vor 3 Tagen auszugsweise zitierten Studie des National Intelligence Estimate steht unter anderem, dass muslimische Extremisten den Irak-Krieg und das gesunkene US-Renommee für Rekrutierungszwecke benutzt hätten. Trotz Schwächung der Al Qaida habe der Terrorismus insgesamt zu- statt abgenommen
thumbnail
Berlin/Deutschland: Der Auftakt der ersten Islamkonferenz auf deutschem Boden im Schloss Charlottenburg scheint gelungen. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Vertreter der islamischer Verbände haben ein positives Fazit gezogen. So sei die Diskussion laut Schäuble „in tolerantem Ton, aber mit unterschiedliche Positionen“ verlaufen. Zwar habe es Gegensätze gegeben, aber alle Teilnehmer seien sich einig gewesen, diesen Diskussionsprozess „mit möglichst viel Leben“ zu füllen. Alle Teilnehmer sprechen sich für den Fortbestand der Mozart-OperIdomeneo“ an der Deutschen Oper Berlin aus
thumbnail
Dallas/Texas: Der deutsche Basketballspieler Dirk Nowitzki verlängert seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks für 60 Millionen US-Dollar bis 2011. „Ich bin glücklich, dass die Verhandlungen abgeschlossen sind und ich mit einem freien Kopf in die neue Saison gehen kann,“ erklärt Nowitzki, der den diesjährigen Finalisten der NBA zum ersten Titel in der Vereinsgeschichte führen soll
thumbnail
London: Der britische Premier Tony Blair kündigt seinen Rücktritt für den Sommer 2007 an und macht aller Wahrscheinlichkeit nach Platz für Gordon Brown. In seiner letzten Rede räumt er ein „It's hard to go“, worauf die Abgeordneten lange applaudieren
thumbnail
Bordeaux/Frankreich:In dem speziell für den Parabelflug ausgerüsteten Airbus A300 „Zero-G“ der ESA findet die erste Operation unter Schwerelosigkeit statt. Die medizinische Versorgung eines Unterarmbruches auf einem Roboter-Block dient als Probe für die bemannte Raumfahrt, wo kein Arzt zur Verfügung steht

"27.9.2006" in den Nachrichten