Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Darcy Robinson stirbt in Asiago, Italien. Darcy Anthony Robinson war ein italo-kanadischer Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Peter Tschohl stirbt in Málaga. Peter Tschohl war ein deutscher Ethnologe und Altamerikanist. Er war von 1975 bis 2000 Professor am Institut für Ethnologie an der Universität zu Köln.
thumbnail
Gestorben: Margot Mahler stirbt in München. Margot Mahler von Dieringshofen war eine bayerische Volksschauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Rolf Ulrici stirbt in Prien. Rolf Ulrici war ein deutscher Schriftsteller, der im Wesentlichen Jugendbücher geschrieben hat. Er schrieb unter den weiteren Pseudonymen Rex Corbett, Hans Korda und Hans Rodos.
thumbnail
Gestorben: Rolf Ulrici stirbt in Prien. Rolf Ulrici war ein deutscher Schriftsteller, der im Wesentlichen Jugendbücher geschrieben hat. Er schrieb unter den weiteren Pseudonymen: Rex Corbett, Hans Korda, Hans Rodos.

Asien

thumbnail
Nach dem Tod von Go-Nara wird Ōgimachi 106. Tennō von Japan.

Europa

Siebenjähriger Krieg in Europa:
thumbnail
Französische Truppen unter Louis François Armand de Vignerot du Plessis dringen in das preußische Fürstentum Halberstadt ein.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ausbruch des Vulkans Capelinhos auf der Azoreninsel Faial
thumbnail
Im Westen der indonesischen Insel Bali wird das letzte bekannte Exemplar des Balitigers erlegt.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die US-amerikanische Weltraumbehörde NASA verliert den Kontakt zum Mars-Rover Mars Pathfinder.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
30. September Slovak International

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Secret Diary of a Call Girl ist eine britische Fernsehserie, die sich rund um das Privat- und Geschäftsleben des Callgirls Hannah dreht. In der Hauptrolle ist der ehemalige Doctor Who-Star Billie Piper als Callgirl Belle zu sehen.

Episoden: 32
Genre: Comedy
Titellied: Amy Winehouse
Idee: Lucy Prebble
thumbnail
Serienstart: Der Mann mit dem Koffer (Originaltitel: Man in a Suitcase) ist eine britische Krimiserie, die zwischen 1967 und 1968 produziert wurde.

Genre: Krimiserie
Produktion: Sidney Cole
Idee: Richard Harris, Dennis Spooner
Musik: Ron Grainer

Besetzung: Richard Bradford

Tagesgeschehen

thumbnail
Vereinigte Staaten/Cape Canaveral: Um 11:34 Uhr UTC startet die US-Raumsonde Dawn erfolgreich zu ihrer Reise zum inneren Asteroidengürtel. .
thumbnail
Mecklenburg-Vorpommern/Schwerin: Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern hat als drittes Bundesland nach Bayern und Sachsen einen ausgeglichenen Haushalt.
thumbnail
Rangun/Myanmar: In Rangun kommt es im Rahmen der Proteste zu einem Übergreifen der Militärdiktatur. Klöster in Rangun werden gestürmt und buddhistische Mönche verhaftet.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Shayne Ward - If That’s OK With You
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Mina - Todavia
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
Mama's Jasje - Hommages
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Elton John - The Big Picture
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Puff Daddy & Faith Evans & 112 - I'll Be Missing You

Religion

thumbnail
Die EKD und die US-amerikanische Kirche ELCA unterzeichnen einen Vertrag zur gegenseitigen Unterstützung.

"27.9.2007" in den Nachrichten