Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Singles:
thumbnail
Juanes - La Camisa Negra
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
Cascada - Evereytime We Touch
Nummer 1 Hit > Belgien > Alben:
thumbnail
James Blunt - Back to Bedlam
Nummer 1 Hit > Mainstream Top 40 > Singles:
thumbnail
The Pussycat Dolls - Stickwitu
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Diablo - Mimic47

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Kantner stirbt. Paul Lorin Kantner war ein amerikanischer Rockmusiker (Gitarre, Gesang) und Mitbegründer der Rockband Jefferson Airplane.
thumbnail
Gestorben: Trude Dothan stirbt. Trude Dothan, geborene Krakauer, war eine österreichstämmige Biblische Archäologin in Israel.
thumbnail
Gestorben: Arthur Bloom stirbt in Hudson, NY. Arthur Bloom war ein US-amerikanischer Fernsehregisseur und Gründer der Nachrichtensendung 60 Minutes.
thumbnail
Gestorben: Hajo Knebel stirbt in Simmern/Hunsrück. Hajo Knebel war ein deutscher Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Henry McGee stirbt in London. Henry Marris-McGee war ein britischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch seine zahlreichen Rollen in der Fernsehserie Benny Hill Show.

Die Doppelwahl von 1256/57

thumbnail
Das Interregnum im Heiligen Römischen Reich geht weiter: Der römisch-deutsche König Wilhelm von Holland, der schon zuvor wenig Herrschergewalt im Reich auszuüben in der Lage war und erst seit 1254 allgemeine Anerkennung erlangt hat, kommt bei der Niederschlagung eines Aufstands der Friesen ums Leben.

Asien

thumbnail
Während des Ersten Sikh-Krieges findet die Schlacht von Aliwal statt.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung des Theaterstücks Oper von der Kirmes von Emil František Burian in Prag
Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Operette Liebeszauber von Oscar Straus am Bürgertheater in Wien

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Die US-Raumfähre Challenger auf ihrer Mission STS-51-L bricht kurz nach dem Start auseinander. Alle sieben Astronauten kommen ums Leben.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Emma George, Australien, sprang im Stabhochsprung der Damen 4,41 Meter.

Tagesgeschehen

thumbnail
Venezuelas Präsident Hugo Chavez droht der US-Regierung mit der Inhaftierung von US-Beamten, sollten sie vor Ort Informationen über die venezolanische Armee sammeln.
thumbnail
Bundesarbeitsminister Franz Müntefering plädiert dafür, spätestens im Jahr 2029 das Renteneintrittsalter vollständig auf 67 umzustellen.
thumbnail
Laut Bundesaußenminister Steinmeier gibt es erste Kontakte zu den Geiselnehmern der beiden entführten Deutschen im Irak.
thumbnail
Der britische Finanzinvestor David Montgomery kauft nach der Übernahme des Berliner Verlags nun auch die Hamburger Morgenpost.
thumbnail
Im polnischen Chorzów, nahe Katowice, stürzte das Dach einer Messehalle ein. Im Gebäude sollen sich bis zu 1000 Menschen befunden haben, bisher wurden 65 Tote geborgen.

"28.1.2006" in den Nachrichten