Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Winfried Seidinger stirbt. Winfried Seidinger war ein österreichischer Politiker (SPÖ) und Hauptschuldirektor in Ruhe. Seidinger war von 1986 bis 1999 Abgeordneter im österreichischen Nationalrat.
thumbnail
Gestorben: Christoph Buchheim stirbt in Heidelberg. Christoph Karl Buchheim war ein deutscher Wirtschaftshistoriker.
thumbnail
Gestorben: Pierre Clémenti stirbt in Paris. Pierre Clémenti war ein französischer Schauspieler, der im Laufe seiner Karriere auch als Regisseur, Drehbuchautor, Kameramann, Filmproduzent, Komponist und Cutter tätig war.
thumbnail
Gestorben: Lee R. Bobker stirbt in Greenwich, Connecticut. Lee Robert Bobker war ein US-amerikanischer Filmregisseur und -produzent, der vor allem durch seine Dokumentarfilme bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Walter Seuffert stirbt in München. Walter Seuffert war ein deutscher Jurist und Politiker der SPD.

Musik

Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
B'z - My Lonely Town - 229.866
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Ikimono Gakari - My Song Your Song - 434.743
Nummer 1 Hit > Japan > Alben:
thumbnail
Greeeen - Imamade no A Men, B Men Desuto!? - 376.424
Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Vasco Rossi - Tracks 2 - Inediti & rarit
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Yuma Nakayama w/ B.I. Shadow,NYC Boys - Akuma na Koi / NYC - 277.071

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Der Einsturz der Firth-of-Tay-Brücke während eines Sturms kostet 70 Menschen das Leben. Theodor Fontane verarbeitet das Unglück später in seinem Werk Die Brück’ am Tay.

Tagesgeschehen

thumbnail
Starkville/Vereinigte Staaten: Bei einem Wohnungsbrand sterben neun Menschen, darunter mehrere Kinder.
thumbnail
Shanghai/Volksrepublik China: Commercial Aircraft Corporation of China beginnt mit dem Bau einer Fabrik für die Herstellung des Passagierjets Comac C919.
thumbnail
Niamey/Niger: Bewaffnete Milizen erschießen drei Touristen aus Saudi-Arabien.
thumbnail
Karatschi/Pakistan: Bei einem Attentat auf eine Aschura-Feier schiitischer Muslime werden 30 Menschen erschossen.

"28.12.2009" in den Nachrichten