Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: George Kennedy stirbt in New York City, New York. George Harris Kennedy, Jr. war ein US-amerikanischer Schauspieler. Kennedy spielte mehr als 200 Rollen in Spielfilmen und Fernsehserien. Für seine Darstellung des Häftlings Dragline im Gefängnisdrama Der Unbeugsame (Cool Hand Luke) (1967) gewann er 1968 den Oscar als Bester Nebendarsteller.
thumbnail
Gestorben: Charlie Wayman stirbt. Charles „Charlie“ Wayman war ein englischer Fußballspieler. Der Mittelstürmer gehörte nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem der treffsichersten Angriffsspieler im englischen Fußball und war in der Saison 1952/53 bester Torjäger der First Division. In diesem Jahr gewann er zudem mit Preston North End hinter dem FC Arsenal die Vizemeisterschaft, das neben der Pokalfinalteilnahme zwei Jahre später der größte Erfolg in seiner Karriere blieb. Länderspiele für die englische Nationalmannschaft blieben ihm Zeit seiner Laufbahn stets versagt.
thumbnail
Gestorben: Arno Wallaard stirbt in Noordeloos, Niederlande. Arno Wallaard war ein niederländischer Radrennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Vince Lussa stirbt in Budapest. Vince (eigentl. Vincent) Lussa war ein ungarischer Fotograf von internationaler Bedeutung.
thumbnail
Gestorben: Heinz Hübner stirbt in Hürth. Heinz Hübner war ein deutscher Rechtswissenschaftler. Er war der erste gewählte deutsche Rektor der Universität des Saarlandes.

Sport

Leichtathletik - Weltrekorde:
thumbnail
Edgar Bruun, Norwegen, geht die 50.000 Meter Gehen der Herren in 4:26:41 h.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Ali Larter, US-amerikanische Schauspielerin

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Lucio Battisti - Lucio Battisti la batteria il contrabbasso ecc.
Nummer 1 Hit > Cash Box Charts > Singles:
thumbnail
Rhythm Heritage: Theme From S.W.A.T.
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Dickie Rock - Come Back To Stay

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
In Frankfurt am Main wird nach dreijähriger Bauzeit die Kunsthalle Schirn eröffnet.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Russland wird Mitglied im Europarat.
thumbnail
In Stockholm fällt der amtierende schwedische Ministerpräsident Olof Palme einem Attentat zum Opfer.

"28.2.2006" in den Nachrichten