Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Julian Rathbone stirbt in Thorney Hill, Hampshire. Julian Rathbone war ein englischer Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Jana Münster wird bei Mannheim geboren. Jana Münster ist eine deutsche Nachwuchsschauspielerin. Sie spielt die Titelrolle der Nanni in der deutschen Filmkomödie Hanni & Nanni (2010). Ihre Zwillingsschwester Sophia spielt die Hanni. In der Fortsetzung, die 2011 gedreht wurde, sind die Schwestern seit dem 17. Mai 2012 im Kino zu sehen. In Hanni & Nanni 2 (2012) spielt sie die Hanni, während Sophia die Rolle der Nanni übernimmt. Die beiden kommen aus Ilvesheim.
thumbnail
Gestorben: Marie Kettnerová stirbt in London. Marie Kettnerová war eine Tischtennisspielerin aus der Tschechoslowakei. Sie war sechsfache Weltmeisterin.
thumbnail
Gestorben: Dermot Morgan stirbt in London. Dermot John Morgan war ein irischer Komiker und Schauspieler.

Europa

Die Ereignisse in Europa:
thumbnail
Eine Mainzer Volksversammlung erhebt freiheitliche Forderungen gegenüber der großherzoglich hessischen Regierung in Darmstadt. Heinrich von Gagern stellt einen Antrag auf „Einberufung einer Nationalrepräsentation“ und auf „Erneuerung des Bundesoberhaupts“.
Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Thronwechsel in Dänemark auf den verstorbenen Christian IV. folgt Friedrich III.

Sport

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Eskalation der Lage im Kosovo
Dreißigjähriger Krieg:
thumbnail
Der die Reichsstadt Rheinfelden belagernde Bernhard von Sachsen-Weimar wird mit seinen Truppen in der Schlacht bei Rheinfelden im Dreißigjährigen Krieg von einem zahlenmäßig größeren kaiserlich-bayerischen Entsatzheer unter dem Befehl von Federigo Savelli und Johann von Werth besiegt. Die schwedisch-protestantischen Einheiten ziehen ab, kehren aber drei Tage später zurück.

Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Alben:
thumbnail
Glen Hansard & Markéta Irglová - Once (Soundtrack)
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Run-D.M.C. vs. Jason Nevins - It’s Like That
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
DJ Dado feat. Michelle Weeks - Give me love
Country-Musik:
thumbnail
"What If I Said" -Anita Cochran and Steve Wariner
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Céline Dion - My Heart Will Go On

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Dexter ist eine US-amerikanische Krimi- bzw. Drama serie mit Elementen des schwarzen Humors. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan, der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker in der Blutspurenanalyse arbeitet und in seiner Freizeit Selbstjustiz übt. Die Serie basiert auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter (deutscher Titel: Des Todes dunkler Bruder), Dearly Devoted Dexter (Dunkler Dämon), Dexter in the Dark (Komm zurück, mein dunkler Bruder), Dexter By Design (Die schöne Kunst des Mordens), Dexter is Delicious, Double Dexter und Dexter's Debut von Jeff Lindsay.

Episoden: 84
Genre: Krimi, Drama, Schwarze Comedy
Titellied: Rolfe Kent
Produktion: Daniel Cerone, Arturs Rusis, Drew Z. Greenberg
Idee: Jeff Lindsay, Lauren Gussis, Timothy Schlattmann
Musik: Daniel Licht
thumbnail
Film: Philip Ahn, US-amerikanischer Schauspieler (* 1905)
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Fawlty Towers (Alternativtitel: Fawltys Hotel, Zimmer frei, Ein verrücktes Hotel oder Das verrückte Hotel -Fawlty Towers) ist eine von John Cleese und seiner damaligen Ehefrau Connie Booth entwickelte britische Fernsehserie, die 1975 zwischen dem 19. September und dem 24. Oktober (Folgen 1–6) und 1979 zwischen dem 19. Februar und dem 24. Oktober (Folgen 7–12) auf BBC Two ausgestrahlt wurde. Regie führten John Howard Davies und Bob Spiers.

Genre: Comedyserie
Idee: John Cleese
thumbnail
Film: Bernadette Peters, US-amerikanische Schauspielerin
thumbnail
Film: Mike Figgis, britischer Regisseur

"28.2.2008" in den Nachrichten