Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Shakira feat. Wyclef Jean - Hips Don’t Lie
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Tokio Hotel - Schrei
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
2pac feat. Dr. Dre - California Love
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Céline Dion - Falling into You
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Robert Miles - Children

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Heinz Gerstinger stirbt in Wien. Heinz Gerstinger war ein österreichischer Dramaturg, Schriftsteller und Historiker.
thumbnail
Gestorben: Werner O. Feißt stirbt in Basel. Werner Otto Feißt war ein deutscher Fernsehmoderator, Fernsehjournalist, Fernsehproduzent und Buchautor. Er galt als Pionier des deutschen Bildungsfernsehens und war Mitbegründer der Ratgeber- und Kochsendung Was die Großmutter noch wusste.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Dancker stirbt in Hamburg. Gerhard Dancker war ein deutscher Bühnenbildner, Objektkünstler und Maler.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Dancker stirbt daselbst. Gerhard Dancker war ein deutscher Bühnenbildner, Objektkünstler und Maler.
thumbnail
Gestorben: Lester Sumrall stirbt. Lester Frank Sumrall war ein ordinierter US-amerikanischer Geistlicher und Gründer der LeSEA, einer Missions- und Rundfunkgesellschaft.

Wirtschaft

thumbnail
Gründung der „Norddeutschen Affinerie AG“ in Hamburg durch die Aufsichtsratsmitglieder der Norddeutschen Bank und die Hamburger Kaufleute Carl Friedrich Ludwig Westenholz und Ferdinand Jacobsen, sowie Georg Ferdinand Gorrissen.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Kováč Wieland (Wieland der Schmied) von Ján Levoslav Bella in Bratislava

Weitere internationale Ereignisse

thumbnail
Nach dem Tod seines Vaters Fuad I. wird der 16-jährige Faruq neuer König von Ägypten.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Emma George, Australien, erreichte im Stabhochsprung der Damen 4,30 Meter.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Dexters Labor (Engl. Dexter’s Laboratory) ist eine US-amerikanische Zeichentrick-Fernsehserie aus dem Jahr 1996, die von Genndy Tartakovsky erschaffen und von Cartoon Network produziert wurde. In der Serie geht es um Dexter, einen hochintelligenten Jungen, der ein riesiges Geheimlabor im Haus seiner Eltern hat.

Genre: Science Fiction, Abenteuer, Comedy
Idee: Genndy Tartakovsky
Rundfunk:
thumbnail
Erstmals wird eine Ziehung der ARD-Fernsehlotterie ausgestrahlt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Trikala/Griechenland: In einem Gefängnis im zentralgriechischen Trikala erzwingen die Häftlinge durch „Randale“ eine Verbesserung ihrer Haftbedingungen.

"28.4.2006" in den Nachrichten