Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Irmgard Ehle stirbt. Irmgard Ehle war eine deutsche Badmintonspielerin.
thumbnail
Gestorben: Dabbs Greer stirbt in Pasadena, Kalifornien. Robert William „Dabbs“ Greer war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Dabbs Greer stirbt in Pasadena, Kalifornien. Robert William "Dabbs" Greer war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Carl Friedrich von Weizsäcker stirbt in Söcking am Starnberger See. Carl Friedrich Freiherr von Weizsäcker war ein deutscher Physiker, Philosoph und Friedensforscher.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Michael Bublé - Call Me Irresponsible
Nummer 1 Hit > Finnland > Alben:
thumbnail
Kari Tapio - Kuin taivaisiin
Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Tata Bojs - Kluci, kde ste?
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
The Killers - Read My Mind
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Die Niederlage der Eidgenossen gegen das Herzogtum Mailand in der Schlacht bei Crevola bremst vorübergehend ihren Expansionsdrang südlich der Alpen.

Sport

Sportstätten:
thumbnail
Das heutige Fußballstadion Stamford Bridge in London wird als reines Leichtathletikstadion offiziell eröffnet.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Film:
thumbnail
Benito Mussolini weiht in Rom die Filmstadt Cinecitt

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Thor Heyerdahl und fünf Crewmitglieder brechen mit einem aus Balsabaumstämmen gefertigten Floß namens Kon-Tiki vom peruanischen Hafen Callao aus. nach Polynesien auf. Heyerdahl will klären, ob eine Besiedlung der Inseln aus Südamerika auf diese Weise möglich gewesen wäre.
thumbnail
Nach vierjähriger Bauzeit wird die Golden Gate Bridge bei San Francisco fertiggestellt. Die Eröffnungsfeierlichkeiten beginnen am 27. Mai und dauern eine Woche. Am 28. Mai wird die Brücke für den Straßenverkehr freigegeben, nachdem die Brücke am Vortag bereits zu Fuß überquert werden konnte.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Zwei frühere Esperanto-Weltverbände vereinigen sich unter dem alten Namen „Universala Esperanto-Ascoio“.

Tagesgeschehen

thumbnail
Starnberg/Deutschland: Im Alter von 94 Jahren verstirbt der Physiker und Philosoph Carl Friedrich von Weizsäcker.
thumbnail
Kerbela/Irak: Bei einem Selbstmordanschlag mit einer Autobombe werden in der irakischen Stadt Kerbela 60 Menschen getötet, 170 weitere werden verletzt. Der Attentäter sprengte sich an einem Kontrollpunkt in der Nähe eines Schiiten-Heiligtums in einer belebten Straße in die Luft. Sicherheitskräfte verhinderten daraufhin, dass eine aufgebrachte Menge die Provinzverwaltung in Brand setzt.

"28.4.2007" in den Nachrichten