Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Linkin Park - Minutes to Midnight
Nummer 1 Hit > Rum > :
thumbnail
Justin Timberlake - What Goes Around...Comes Around
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
L’Arc~en~Ciel - SEVENTH HEAVEN - 111,969
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Hanson - MMMBPop
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Guys 'n' Dolls - You’re My World

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Fritz Bönisch stirbt in Großräschen. Fritz Bönisch war ein deutscher Heimathistoriker und Hobbyheraldiker.
thumbnail
Gestorben: Fritz Bornemann stirbt in Berlin. Fritz Bornemann war ein deutscher Architekt der Nachkriegsmoderne mit herausragender regionaler Bedeutung in Berlin.
thumbnail
Gestorben: Jörg Immendorff stirbt in Düsseldorf. Jörg Immendorff war ein deutscher Künstler (Malerei, Bildhauerei, Grafik und Aktionskunst) und Kunstprofessor. Immendorff wurde seit Beginn der 1980er Jahre zu einem der bekanntesten deutschen Künstler der Gegenwart.
thumbnail
Gestorben: Norman Kaye stirbt in Sydney. Norman James Kaye war ein australischer Schauspieler und Musiker.

Wirtschaft

thumbnail
Mit einem Stammkapital von 480.000 Reichsmark wird in Berlin die „Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH“, der Vorläufer der Volkswagen AG gegründet

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Ein gewaltiger Vulkanausbruch in Papua-Neuguinea zerstört Rabaul, die damals größte Stadt der Insel, und kostet wohl über 400 Menschen das Leben.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Mathias Rust landet am Tag der Grenzstreitkräfte mit einer Cessna auf dem Roten Platz in Moskau, daraufhin werden einige altgediente, hohe Militärs vorzeitig pensioniert und die Perestrojka auch in der Armee vorangetrieben
thumbnail
Nach dem Tode Alfons IV. besteigt sein Sohn Peter I. den portugiesischen Thron. Damit endet eine langandauernde Auseinandersetzung zwischen Vater und Sohn, die zeitweise bürgerkriegsähnliche Ausmaße annahm.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Der 18-jährige Hobbyflieger Mathias Rust landet mit seiner Cessna auf einer Brücke unweit des Roten Platzes in Moskau.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Die Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH, seit 1960 Volkswagen AG, wird gegründet.

Sport

thumbnail
Der Crefelder HTC gewinnt zum ersten Mal den Europapokal im Feldhockey der Herren.
thumbnail
Borussia Dortmund gewinnt das Endspiel der UEFA Champions League in München durch Tore von Karl-Heinz Riedle (2) und Lars Ricken mit 3:1 Toren gegen Juventus Turin, für die Alessandro Del Piero das einzige Tor erzielt.

"28.5.2007" in den Nachrichten