Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Philippe Khorsand stirbt in Paris. Philippe Khorsand war ein französischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Francisco Javier Vidarte stirbt in Madrid. Francisco „Paco“ Javier Vidarte Fernández war ein spanischer Philosoph, Schriftsteller und engagierter LGBT-Aktivist.
thumbnail
Gestorben: Manuel Padilla jr. stirbt in Pomona, Kalifornien. Manuel Padilla, Jr. war ein US-amerikanischer Schauspieler und Kinderdarsteller. Bekannt wurde er unter anderem durch die Rolle des Waisenjungen Jai in der Fernsehserie Tarzan.
thumbnail
Gestorben: Claude Faraldo stirbt in Alès. Claude Faraldo war ein französischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Helga Goetze stirbt in Winsen. Helga Sophia Goetze, als Künstlerin auch Helga Sophia, war eine deutsche Künstlerin, Schriftstellerin und politische Aktivistin.

Europa

thumbnail
Der preußische Kronprinz und spätere deutsche Kaiser Friedrich III. heiratet Victoria, die Tochter der britischen Königin Victoria

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Der deutsche Chemiker Paul Schlack entdeckt die Polymerisierbarkeit von Caprolactam; aus diesem Produkt entwickelt er die Kunstfaser Perlon.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Während des Russischen Bürgerkrieges beginnt eine Revolte bewaffneter Arbeiter im Kiewer Arsenalwerk.
Exponierte Ereignisse:
thumbnail
Der schwedische Naturforscher und Theosoph Emanuel Swedenborg kommt zur Welt.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung des Films Fahrstuhl zum Schafott

Musik

Nummer 1 Hit > Neuseeland > Alben:
thumbnail
Rod Stewart - Foot Loose & Fancy Free
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
ABBA - The Album
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Althea & Donna - Up Town Top Ranking

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Kanada, Japan, Russland, USA sowie die Mitgliedsstaaten der europäischen ESA schließen den Vertrag über den Bau der internationalen Raumstation ISS ab.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Film: Claude Faraldo, französischer Regisseur und Drehbuchautor (* 1936)
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, in der es um den Erfinder und Vater Wayne Szalinski und seine Familie, die Frau, Diane und die Kinder, Nick und Amy geht.

Genre: Science Fiction
Titellied: Christopher Stone
Produktion: Jonathan Hackett, Cathy M. Frank, Bert Schwartz
Idee: Ed Ferrara, Kevin Murphy
Musik: Christopher Stone, Peter Bernstein

Besetzung: Peter Scolari, Barbara Alyn Woods, Hillary Tuck, Thomas Dekker
Nebenfiguren: George Buza, Bruce Jarchow
thumbnail
Film: Edward Burns, US-amerikanischer Schauspieler
thumbnail
Film: Bobbie Phillips, US-amerikanische Schauspielerin
thumbnail
Film: Judy Norton-Taylor, US-amerikanische Schauspielerin

"29.1.2008" in den Nachrichten