Musik

Nummer 1 Hit > Schweden > Singles:
thumbnail
a-ha - Take on Me
Country-Musik:
thumbnail
"It's All in the Movies" -Merle Haggard and the Strangers
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Jefferson Starship - Red Octopus
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Goblin - Profondo rosso
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Silver Convention: Fly, Robin, Fly

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Joseph Fürst stirbt in Bateau Bay, New South Wales, Australien. Joseph Fürst war ein österreichischer Schauspieler, bekannt für seine englischsprachigen Rollen.
thumbnail
Gestorben: Deon van der Walt stirbt bei Paarl. Deon van der Walt war ein südafrikanischer Opernsänger (lyrischer Tenor), der seit 1988 seinen ersten Wohnsitz in der Schweiz hatte.
thumbnail
Gestorben: Deon van der Walt stirbt bei Paarl. Deon van der Walt war ein lyrischer Tenor, der seit 1988 seinen ersten Wohnsitz in der Schweiz hatte.
thumbnail
Gestorben: Margarethe Noé von Nordberg stirbt in Preitenegg, Kärnten. Margarete Schell-von Noé, später auch bekannt unter dem Namen Margarethe von Noé, war eine österreichische Schauspielerin.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung des musikalischen Trauerspiels Lucretia von Reinhard Keiser am Theater am Gänsemarkt in Hamburg

Politik & Weltgeschehen

Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Jugoslawien wird zur „Sozialistischen Föderativen Republik“.
Weitere Ereignisse weltweit:
thumbnail
Rücktritt der Regierung José de Castro in Portugal. Afonso Costa wird zum zweiten Mal Ministerpräsident.
Krimkrieg:
thumbnail
russische Truppen unter General Murawjow nehmen die Festung Kars in Anatolien und können dadurch, trotz der Niederlage auf der Krim, im 1856 geschlossenen Pariser Frieden moderate Bedingungen aushandeln.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Hawaii wird von einem Tsunami heimgesucht. Die Flutwelle beträgt 14,6 Meter.

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin: Anlässlich der USA-Reise von Deutschlands neuem Außenminister Steinmeier spricht Bundeskanzlerin Merkel eine Klimaverbesserung zu den USA an, aber eine im Wesentlichen kontinuierliche Außenpolitik, während die Regierung in Washington (D.C.) von Deutschland deutlichere Signale erhofft.
thumbnail
Kanaren: Erstmals in der Geschichte erreicht mit „Delta“ ein Tropischer Wirbelsturm die Kanarischen Inseln. 2005 weist eine fast verdoppelte Zahl von Hurrikans auf, weshalb die übliche alphabetische Benennung nicht ausreichte und Mitte November bei Alfa fortgesetzt wurde.

"29.11.2005" in den Nachrichten