Musik

Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
Nizlopi - JCB Song
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Now, That’s What I Call Music 6
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Rod Stewart - Atlantic Crossing
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Sammy Kaye - Chickery Chick

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Lothar Jaenicke stirbt. Lothar Jaenicke war ein deutscher Biochemiker und Professor am Institut für Biochemie der Universität zu Köln.
thumbnail
Gestorben: Lothar Jaenicke stirbt. Lothar Jaenicke war ein deutscher Biochemiker, der Professor am Institut für Biochemie der Universität zu Köln.
thumbnail
Gestorben: Jan Jirucha stirbt. Jan "J.J." Jirucha war ein tschechischer Posaunist und Jazzsänger.
thumbnail
Gestorben: Walter Benner stirbt in Kelmis, Belgien. Walter Benner war ein deutscher Glasmaler.
thumbnail
Gestorben: Lita Grey stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Lita Grey war eine US-amerikanische Schauspielerin und die zweite Frau von Charles Chaplin.

Amerika

Nordamerika:
thumbnail
Texas wird 28. Bundesstaat der USA.

Kunst & Kultur

Musik & Theater:
thumbnail
Die Uraufführung der Operette Ba-ta-clan von Jacques Offenbach erfolgt am Théâtre des Bouffes-Parisiens in Paris.

Sport

thumbnail
Beim Versuch, einen Langstreckenrekord auf der Route Paris–Saigon zu fliegen, muss Antoine de Saint-Exupéry in der ägyptischen Wüste notlanden. Nach fünftägiger Wanderung wird er gerettet.

Tagesgeschehen

thumbnail
Die Bundesregierung kürzt die Mittel zur Aids-Aufklärung um 10 %. Mittel zu Präventionsangeboten sind nicht betroffen.

"29.12.2005" in den Nachrichten