Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Orkan Emma erreicht Deutschland; der Wind wird im Laufe des 1. März bis zu 12 bf erreichen.
thumbnail
Hamburg/Deutschland: Die in Deutschland lebende armenische Boxerin Susianna Kentikian verteidigt ihren doppelten WM-Gürtel im Fliegengewicht gegen die Philippinin Sarah Goodson.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Luigi Brogna stirbt in Messina. Luigi Brogna war ein deutschsprachiger Schriftsteller italienischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Jan Wirix stirbt in Haarlem, Niederlande. Jan Wirix, vollständiger Name: Jan Lambert Wirix-Speetjens, war der 17. altkatholische Bischof von Haarlem.
thumbnail
Gestorben: Arnold Künzli (Philosoph) stirbt in Bremgarten bei Bern. Arnold Künzli war ein Schweizer Politologe, Philosoph und Radikaldemokrat.
thumbnail
Gestorben: Ralph Hansch stirbt. Ralph Lawrence Hansch war ein kanadischer Eishockeytorwart. Bei den Olympischen Winterspielen 1952 gewann er als Mitglied der kanadischen Nationalmannschaft die Goldmedaille.

Religion

thumbnail
Der ins katholische Schottland zurückgekehrte protestantische Theologe Patrick Hamilton wird in einem kurzen Prozess wegen Ketzerei zum Tode verurteilt und sofort öffentlich verbrannt.

Polen / Russland / Osmanisches Reich

thumbnail
Die gegründete Konföderation von Bar bemüht sich vergeblich um die Unabhängigkeit Polens von Russland.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
In Wien geht der private Musiksender Superfly.fm auf Sendung, der sich auf den Bereich von Soul und Black Music spezialisiert.
Film:
thumbnail
Ken Foree, US-amerikanischer Schauspieler

Natur & Umwelt

Naturereignisse:
thumbnail
bis 1. März 2008: Mitteleuropa wird vom Orkan Emma heimgesucht.

Musik

Nummer 1 Hit > Italien > Alben:
thumbnail
Jovanotti - Lorenzo Safari
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Amy Winehouse - Back to Black
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Billy Ocean - Get Outta My Dreams, Get into My Car

"29.2.2008" in den Nachrichten