Musik

Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Verschiedene Interpreten - Hvor Små Vi Er
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Wir sind Helden - Von hier an blind
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Alliance Ethnik - Respect
Country-Musik:
thumbnail
"Little Miss Honky Tonk" -Brooks & Dunn
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
The Lion King (Soundtrack)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Walter Rüegg stirbt. Walter Rüegg war ein Schweizer Altphilologe und Soziologe.
thumbnail
Gestorben: Otto Herbert Hajek stirbt in Stuttgart. Otto Herbert Hajek war ein deutscher abstrakter Maler, Grafiker und Bildhauer. Sein architekturbezogener Nachlass und sein Fotoarchiv liegen im Südwestdeutschen Archiv für Architektur und Ingenieurbau.
thumbnail
Gestorben: Rudolf Zuckermann stirbt in Berlin. Rudolf Zuckermann war ein deutscher Kardiologe, der 1. Lehrstuhlinhaber für Kardiologie in Deutschland.
thumbnail
Geboren: Hasher Al Maktoum wird in Dubai geboren. Sheikh Hasher Al Maktoum ist ein Autorennfahrer aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Er startete von 2008 bis 2009 in der Speedcar Series.

Religion

thumbnail
Johannes XXIII. wird auf der Flucht in Freiburg festgenommen und an den böhmischen König Sigismund ausgeliefert.

Russland/Japan

thumbnail
Durch ein Toleranzedikt des Zaren erhalten die religiösen Minderheiten in Russland mehr Freiheiten.

Sport

Radsport:
thumbnail
bis 15. Mai: Die Vuelta a España wird erstmals ausgetragen. Der Belgier Gustaaf Deloor gewinnt die Vuelta a España 1935.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Ringförmige Sonnenfinsternis im nördlichen Südamerika

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der taiwanische Oppositionsführer Lien Chan trifft als Vorstand der Kuomintang zum ersten Mal seit fast 60 Jahren mit einem Staatschef der Volksrepublik China, Hu Jintao, zusammen
thumbnail
Kasachstan. Verlängerung der Amtszeit des Staatspräsidenten Nursultan Nasarbajew.
Zweiter Weltkrieg:
thumbnail
Amerikanische Truppen befreien das KZ Dachau.

Tagesgeschehen

thumbnail
Lomé/Togo. Nach einem Überfall auf das deutsche Goethe-Institut in Lomé fordert das Auswärtige Amt alle Deutschen dazu auf, das Land zu verlassen.

"29.4.2005" in den Nachrichten