Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gasbardin stirbt. Gasbardin war ein deutscher Showhypnotiseur, Guinnessbuch-Rekordhalter und Hypnotherapeut im Bereich der Zahnmedizin.
thumbnail
Gestorben: Gasbardin stirbt. Gasbardin, eigentlich Norbert Hinrichs, war ein deutscher Showhypnotiseur, Guinnessbuch-Rekordhalter und Hypnotherapeut im Bereich der Zahnmedizin.
thumbnail
Gestorben: Brigitte Krause (Schauspielerin) stirbt in Berlin. Brigitte Krause war eine deutsche Schauspielerin, die fast 20 Jahre zum Ensemble der DEFA gehörte und in zahlreichen Film- und Fernsehrollen, darunter auch in Produktionen des DFF, zu sehen war.
thumbnail
Gestorben: Brigitte Krause (Schauspielerin) wird. März 12 in Berlin. Brigitte Krause war eine deutsche Schauspielerin, die fast 20 Jahre zum Ensemble der DEFA gehörte und in zahlreichen Film- und Fernsehrollen, darunter auch in Produktionen des DFF, zu sehen war.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Drei Schläge mit dem Fliegenwedel, die der Herrscher Hussein Dey in Algier dem französischen Konsul Pierre Deval nach dessen flapsiger Antwort zum Schuldenproblem bei einem Empfang verabreicht, haben späte Folgen. Drei Jahre danach landen französische Truppen unter dem Vorwand, die Ehre Frankreichs wieder herzustellen und besetzen Algerien.
thumbnail
Vereinigung des schottischen Parlaments mit dem englischen. Von nun an führt das Vereinigte Königreich den Namen Großbritannien.

Religion

thumbnail
Die im Kulturkampf rund zwölf Jahre zuvor mit dem Klostergesetz aus Preußen ausgeschlossenen kirchlichen Orden werden dort gesetzlich wieder zugelassen, ausgenommen bleiben jedoch Jesuiten.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Eröffnung der Bundesgartenschau 1957 in Köln
Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Oper Die Hochzeit des Camacho von Felix Mendelssohn Bartholdy im Schauspielhaus in Berlin

Sport

thumbnail
Der THW Kiel gewinnt die Champions League gegen die SG Flensburg-Handewitt, der HSV Hamburg gewinnt den EHF Cup Winners’ Cup und der SC Magdeburg gewinnt den EHF Cup im Handball.

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
Nummer 1 Hit > Spanien > Alben:
thumbnail
Marea - Las aceras están llenas de piojos
Nummer 1 Hit > Spanien > Singles:
thumbnail
Melanie C. - The Moment You Believe
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
Camila - Todo cambio
Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Missy Higgins - Steer EP

Tagesgeschehen

thumbnail
Ankara/Türkei: Abdullah Gül, Präsidentschaftskandidat der türkischen Regierungspartei AKP, verpasst in der ersten Runde der Präsidentenwahl die notwendige Zweidrittelmehrheit im Parlament. Bei den anschließenden Massendemonstrationen gehen in Istanbul Hunderttausende von Bürgern auf die Straßen, um gegen die noch amtierende Regierung Recep Tayyip Erdoğans und ihren Kandidaten Gül zu protestieren, da von ihm der „Laizismus Atatürks und die Grundwerte der Republik“ bedroht seien. Auch die Armee warnt unmissverständlich. Falls erneut ein AKP-Mitglied Staatspräsident werden, werde sie „ihre Haltung und ihr Vorgehen deutlich machen.“ Die Opposition erhebt wegen eines angeblichen Verfahrensfehlers Anklage vor dem Verfassungsgericht, dass bereits vor dem geplanten zweiten Wahlgang am 2. Mai eine Entscheidung treffen muss.
thumbnail
Madrid/Spanien: Prinzessin Letizia, Frau von Kronprinz Felipe von Spanien, bringt in der Privatklinik Ruber Internacional in Madrid ihre zweite Tochter, Prinzessin Sofía de Borbón y Ortiz, zur Welt.

"29.4.2007" in den Nachrichten