Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Renaud - Rouge sang
Nummer 1 Hit > Österreich > Singles:
thumbnail
Scissor Sisters - I Don't Feel Like Dancin'
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
Verschiedene Interpreten - M:G:P 2006
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Christina Stürmer - Lebe lauter
Nummer 1 Hit > Frankreich > Singles:
thumbnail
Spice Girls - Wannabe

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: William John Mauch stirbt in Palatine, Illinois. William John Mauch als Billy bekannt und sein Zwillingsbruder Robert Joseph Mauch, (* 6. Juli 1921 Peoria, Illinois;
thumbnail
Gestorben: Robert Joseph Mauch stirbt in Palatine, Illinois. William John Mauch als Billy bekannt und sein Zwillingsbruder Robert Joseph Mauch, (* 6. Juli 1921 Peoria, Illinois;
thumbnail
Gestorben: Jan Werner Danielsen stirbt in Oslo. Jan Werner Danielsen, auch unter dem Künstlernamen Jan Werner bekannt, war ein norwegischer Sänger.
thumbnail
Gestorben: Hans Prescher stirbt in Dresden. Clemens Richard Hans Prescher war ein deutscher Geologe und Museumsdirektor.

Kreuzzüge

thumbnail
Das deutsche und italienische Kontingent des Volkskreuzzuges wird in Xerigordon von Rum-Seldschuken vernichtet oder versklavt.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Otto Peltzer, Deutschland, lief die 800 Meter der Herren in 1:51,6 min.

Politik & Weltgeschehen

Spanischer Bürgerkrieg:
thumbnail
Die spanischen Nationalisten ernennen General Francisco Franco zum Staatschef und militärischen Oberbefehlshaber.
thumbnail
Leo VI. erzwingt von Photios I., dem Patriarchen von Konstantinopel, den Rücktritt und macht in der Folge seinen 16-jährigen Bruder Stephan I. zu dessen Nachfolger.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Unter dem Namen Third Programme startet die BBC ihr 3. Hörfunkprogramm.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Über dem brasilianischen Amazonas kollidieren zwei Flugzeuge. Während die Embraer Legacy 600 mit sieben Insassen beschädigt notlanden kann, stürzt die Boeing 737 (Gol-Transportes-Aéreos-Flug 1907) ab; alle 154 Menschen an Bord sterben.

Tagesgeschehen

thumbnail
Iserlohn: Beim internationalen Campus Symposium 2006 der Business and Information Technology School (BiTS) am 28. + 29. September 2006 in Iserlohn war der frühere amerikanische Präsident Bill Clinton der Hauptredner. Weitere hochkarätige Redner waren Ben Shapiro von der Harvard University und Lord Chris Patten, der letzte Gouverneur von Hongkong
thumbnail
Manila/Philippinen: Das Wüten des Taifuns „Xangsane“ verursacht mindestens 30 Todesopfer. Die meisten der Getöteten fielen einem Erdrutsch und herabgestürzten Bäumen oder Schutt zum Opfer. Landesweit kommt es bei dem bereits zehnten Taifun der Saison auf den Philippinen zu Überschwemmungen und Stromausfällen. Der Wirbelsturm zieht in Richtung Vietnam weiter
thumbnail
New York/USA: Der südkoreanische Außenminister Ban Ki-moon geht aus der dritten Testabstimmung der Vereinten Nationen zur Wahl des nächste UN-Generalsekretär um die Nachfolge Kofi Annans als deutlicher Gewinner hervor. Nach einem ungeschriebenen Rotationsprinzip soll zwar der neue UN-Generalsekretär aus Asien kommen, aber insbesondere die Vetomacht China kann Bans Wahl stoppen

"29.9.2006" in den Nachrichten