Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Cees Slinger stirbt in Den Haag, Niederlande. Cornelis Ernst „Cees“ Slinger war ein niederländischer Jazz-Pianist des Modern Jazz.
thumbnail
Gestorben: Nazif Telek stirbt in Düsseldorf. Nazif Telek war ein deutscher Schriftsteller sowie Journalist kurdischer Abstammung und türkischer Herkunft.
thumbnail
Gestorben: Lois Maxwell stirbt in Fremantle, Australien. Lois Maxwell war eine kanadische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als „Miss Moneypenny“ in zahlreichen James-Bond-Filmen bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Gyula Zsivótzky stirbt in Budapest. Gyula Zsivótzky war ein ungarischer Hammerwerfer. Sein größter Erfolg war der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko-Stadt.
thumbnail
Gestorben: Lois Maxwell stirbt in Fremantle, Western Australia, Australien. Lois Maxwell war eine kanadische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle als „Miss Moneypenny“ in zahlreichen James-Bond-Filmen bekannt wurde.

Religion

thumbnail
Papst Gregor IX. verhängt den Bann über Kaiser Friedrich II.

Amerika

Nordamerika:
thumbnail
Die Krieger und Häuptlinge der Wyandot-, Seneca-, Lenni Lenape-, Shawnee-, Potawatomi-, Ottawa- und Anishinabe-Indianer am Ohio River überlassen im Vertrag von Fort Meigs ihr restliches Land den Vereinigten Staaten, das von den Weißen bereits längst besiedelt wird.

Wirtschaft

thumbnail
Emil Berliner meldet sein erfundenes Grammophon zum Patent an.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Nukleare Havarie in der Kerntechnischen Anlage Majak (Russland)

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
In der Kerntechnischen Anlage Majak ereignet sich der Kyschtym-Unfall, gemäß INES-Skala der bis heute drittschwerste nukleare Störfall.

Sport

thumbnail
Muhammad Ali gewinnt seinen Boxkampf und Weltmeistertitel im Schwergewicht gegen Earnie Shavers im Madison Square Garden, New York, USA, durch Sieg nach Punkten
Leichtathletik:
thumbnail
Derek Clayton, Australien, lief den Marathon der Herren in 02:09:36 Stunden.
thumbnail
Der SC Germania von 1887 wird gegründet. Am 1. Juni 1919 entsteht aus ihm und den Vereinen „Hamburger FC 1888“ und „FC Falke 1906“ durch Zusammenschluss der Hamburger SV.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Erwin Huber wird zum neuen Vorsitzenden der Christlich-Sozialen Union gewählt.
thumbnail
Lesotho wird Mitglied in der UNESCO

Rundfunk, Film & Fernsehen

Serienstart:
thumbnail
Barnyard der tierisch verrückte Bauernhof (engl. Back at the Barnyard) ist eine US-amerikanische computeranimierte Fernsehserie aus dem Jahr 2007. Die Serie basiert auf dem Film Der tierisch verrückte Bauernhof.

Genre: Comedy
Idee: Steve Oedekerk

Tagesgeschehen

thumbnail
Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck wurde heute in Rolandseck eröffnet. In der Ausstellungseröffnung sind neben den Werken von Hans Arp die Arbeiten weiterer Künstler zu sehen.
thumbnail
München: Beim CSU-Parteitag wird Erwin Huber zum Parteivorsitzenden gewählt, Günther Beckstein wird am 9. Oktober 2007 das Amt des Bayrischen Ministerpräsidenten übernehmen.

Musik

Nummer 1 Hit > Tschechien > Alben:
thumbnail
Chinaski - 07
Nummer 1 Hit > Hot Dance Airplay Charts > Singles:
thumbnail
David Guetta feat. Chris Willis - Love Is Gone
Nummer 1 Hit > Finnland > Singles:
thumbnail
Nightwish - Amaranth
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Mega Mindy - Mega Mindy tijd
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Nick & Simon - Vandaag

"29.9.2007" in den Nachrichten