Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Farideh Akashe-Böhme stirbt in Darmstadt, Deutschland. Farideh Akashe-Böhme war eine deutsch-iranische Autorin.
thumbnail
Gestorben: Bob Kane stirbt in Los Angeles. Bob Kane, eigentlich Robert Kahn war ein US-amerikanischer Comic­zeichner, -autor und -redakteur. Zusammen mit Autor Bill Finger schuf er 1939 für DC Comics den bekannten klassischen Superhelden Batman. 1994 wurde er für sein Wirken in die Jack Kirby Hall of Fame aufgenommen, 1996 in die Ruhmeshalle des Eisner Award.
thumbnail
Gestorben: Flora Rheta Schreiber stirbt ebd.. Flora Rheta Schreiber war eine US-amerikanische Journalistin. Sie wurde auch in Europa bekannt mit ihrem Bestseller Sybil, dem Bericht über eine an einer Multiplen Persönlichkeitsstörung leidende Frau. Der richtige Name dieser Patientin wurde später bekanntgegeben; ihre Geschichte wurde zweimal (1976 und 2007) in den USA für das Fernsehen verfilmt. Ihr zweites auf Deutsch übersetztes Buch handelte vom amerikanischen Serienmörder Joseph Kallinger.
thumbnail
Geboren: Bruno César wird in Santa Bárbara d’Oeste geboren. Bruno César Zanaki ist ein brasilianischer Fußballspieler, der derzeit bei Sporting Lissabon unter Vertrag steht.

Ereignisse

thumbnail
Als The Bombay Times and Journal of Commerce wird in Britisch-Indien die heutige Tageszeitung The Times of India gegründet.

Friedensschlüsse

thumbnail
bei Padua, zwischen Österreich-Ungarn und den Alliierten

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Andrea Ypsilantis Versuch, in Hessen eine von der Partei Die Linke tolerierte rot-grüne Minderheitsregierung zu installieren, scheitert. Infolgedessen werden Neuwahlen angesetzt.
thumbnail
Dominica wird unabhängig von Großbritannien.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Beyoncé - If I Were a Boy
Nummer 1 Hit > Estland > Alben:
thumbnail
Absoluutselt - Hitid 2
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
P!nk - Funhouse
Nummer 1 Hit > Polen > Alben:
thumbnail
AC/DC - Black Ice
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Louis Prima - Buona sera

Tagesgeschehen

thumbnail
Brüssel/Belgien: Die Europäische Kommission erwartet für Deutschland ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts preisbereinigt von null Prozent für das Jahr 2009 und von einem Prozent für das Jahr 2010. Grund für die ungünstige Einschätzung seien die weltweite Finanzkrise und Anpassungen auf dem Immobilienmarkt in einer Reihe von Ländern.
thumbnail
Frankfurt am Main/Deutschland: Nach einem Verlust von 285 Millionen Euro im dritten Quartal im Zuge der Finanzkrise nutzt die Commerzbank das Finanzmarktstabilisierungsgesetz. Die Bank erhält aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds 8,2 Milliarden Euro Finanzhilfe als stille Einlage und erhält eine staatliche Garantie in Höhe von 15 Mrd. Euro.
thumbnail
Neu-Delhi/Indien: Der Dalai Lama Tendzin Gyatsho beruft 300 Delegierte der Exil-Tibeter ein, um über den weiteren Kurs gegenüber der Volksrepublik China zu beraten (Tibetaufstand).
thumbnail
Wiesbaden/Deutschland: Nachdem vier Abgeordnete der hessischen SPD-Fraktion im Hessischen Landtag auf einer Pressekonferenz erklärt haben, Andrea Ypsilanti nicht zur hessischen Ministerpräsidentin zu wählen, ist Andrea Ypsilanti mit ihrem Vorhaben, sich mit den Stimmen der Grünen und der Linken zur Ministerpräsidentin wählen zu lassen (Magdeburger Modell), gescheitert.

"3.11.2008" in den Nachrichten