Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Thomas Brennicke stirbt in München. Thomas Brennicke war ein deutscher Rundfunkmoderator. Als langjähriger Präsentator der Hitparadensendung Die Schlager der Woche und der Deutschen Schlagerparade prägte er das Gesicht der Hörfunkwellen Bayern 3 und Bayern 1 des Bayerischen Rundfunks (BR). Von 1991 bis zu seinem Tod war er beim BR Abteilungsleiter für „Leichte Musik“.
thumbnail
Gestorben: Marcial Ortiz stirbt. Marcial Ortiz, auch bekannt unter den Spitznamen Chato und Ranchero, war ein mexikanischer Fußballspieler, der im Mittelfeld agierte.
thumbnail
Gestorben: Karl-Heinrich Hansmeyer stirbt in Köln. Karl-Heinrich Hansmeyer war ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler, Finanzwissenschaftler und Umweltökonom.
thumbnail
Gestorben: Brigitte Eckstein stirbt in Aachen. Brigitte Eckstein war eine deutsche Physikerin, Hochschuldidaktikerin und Individualpsychologische Beraterin.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
In Amsterdam gibt der Circus Carré im Theater Carré seine erste Vorstellung. Das Theater entsteht als festes Quartier des Zirkus über die Wintermonate.
Kultur:
thumbnail
In Berlin wird die literarische Gesellschaft Tunnel über der Spree gegründet. Der Schriftsteller Moritz Gottlieb Saphir hebt zusammen mit den Hofschauspielern Friedrich Wilhelm Lemm und Ludwig Schneider diese Vereinigung in seiner Privatwohnung aus der Taufe und wird auch deren erster Vorstand.

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Derek Clayton, Australien, lief den Marathon der Herren in 02:09:37 Stunden.

Wissenschaft & Technik

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Das ZDF zeigt erstmals eine Folge der Muppet Show. Gaststar der ersten Ausgabe ist die Schauspielerin Rita Moreno.

Tagesgeschehen

thumbnail
Hannover/Deutschland: Auf ihrem Parteitag beschließt die CDU ihr drittes Grundsatzprogramm.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
In Juristenprozess gegen hochrangige Richter der NS-Zeit ergehen die Urteile: Vier Angeklagte erhalten eine lebenslängliche Freiheitsstrafe, sechs Freiheitsstrafen von fünf bis zehn Jahre, vier werden freigesprochen.

Musik

Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Secret Garden - Inside I'm Singing
Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Shakira - Oral Fixation Tour [DVD
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Linda Ronstadt - Simple Dreams
Country-Musik:
thumbnail
"Here You Come Again" -Dolly Parton

"3.12.2007" in den Nachrichten