Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dritëro Agolli stirbt in Tirana. Dritëro Agolli war ein albanischer Schriftsteller und Publizist.
thumbnail
Gestorben: Werner Fleischhauer stirbt in Stuttgart. Werner Fleischhauer war ein deutscher Kunsthistoriker, von 1943 bis 1945 Direktor des Stuttgarter Schlossmuseums und von 1952 bis 1968 Direktor des Württembergischen Landesmuseums. Seine zahlreichen Veröffentlichungen haben insbesondere die Kunstgeschichte Württembergs zum Gegenstand.
thumbnail
Gestorben: Alfons Bauer stirbt. Alfons Bauer war ein deutscher Komponist und Zitherspieler.
thumbnail
Gestorben: Jörg Zumstein stirbt in Silvaplana, Bürger von Seeberg, Kanton Bern. Jörg Zumstein war Generalstabschef der Schweizer Armee von 1981 bis 1985.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Life on Mars -Gefangen in den 70ern (Original: Life on Mars) ist eine britische Polizeiserie der BBC, die neben Krimi-Elementen auch Mystery-Elemente enthält, im Januar 2006 auf dem Fernsehsender BBC One anlief und im Februar 2007 in Deutschland in synchronisierter und gekürzter Fassung auf kabel eins gesendet wurde. Der Sender zeigte die zweite Staffel ab dem 27. Juni 2009.

Idee: Matthew Graham, Tony Jordan, Ashley Pharoah
Musik: Edmund Butt

Besetzung: John Simm, Philip Glenister, Liz White, Dean Andrews, Marshall Lancaster, Tony Marshall, Noreen Kershaw, Kevin R. McNally
thumbnail
Film: Carl Kress, US-amerikanischer Cutter
thumbnail
Film: Kenneth Anger, US-amerikanischer Underground-Filmemacher

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
In der Schweiz konstituiert sich die überparteiliche Richtlinienbewegung für den wirtschaftlichen Wiederaufbau und die Sicherung der Demokratie.
thumbnail
In Cesena veranstalten päpstliche Söldner auf Weisung des päpstlichen Legaten, des späteren Gegenpapstes Clemens VII., ein Blutbad unter den Einwohnern, die sich neuerlich gegen die Obrigkeit erhoben hatten.

Tagesgeschehen

thumbnail
Paris/Frankreich: Auf der Pariser Umweltschutzkonferenz lehnen die nachgewiesen vier größten Umweltverschmutzer - die USA, Russland, China und Indien - die zentrale Einrichtung einer Umweltbehörde der UNO ab.
thumbnail
Kuwait/Saudi-Arabien: Scheich Hassan Nasrallah, Kopf der Hisbollah, erklärt öffentlich zum ersten Mal in einem Interview mit der Zeitung Al-Rai Al-aam, dass die Regierungen von Iran und Syrien die Hisbollah finanziell sowie mit Waffen und Ausbildung unterstützen.
thumbnail
Bagdad/Irak: Rund 135 Menschen werden durch eine Bombe getötet und 226 verletzt; fünf Personen werden getötet und 40 verletzt durch Autobomben in Kirkuk, Irak.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Ein Selbstmordattentäter zündet auf einem belebten Markt in Bagdad einen mit Sprengstoff beladenen Lastkraftwagen. Bei der Detonation sterben 137 Menschen und mehr als 300 werden verletzt.
thumbnail
Pakistan: Erneute Auflösung des Parlaments
thumbnail
Britische Truppen erobern Montevideo und nehmen den spanischen Gouverneur Pascual Ruiz Huidobro gefangen. Den britischen Invasionen am Río de la Plata ist jedoch auf Dauer kein Erfolg beschieden.

Sport

thumbnail
Magdalena Neuner wird mit nur 19 Jahren zum ersten Mal Biathlon-Weltmeisterin.
Leichtathletik:
thumbnail
Anne Smith, Großbritannien, lief die 1500 Meter der Damen in 04:17,3 Minuten.

Musik

Nummer 1 Hit > Niederlanden > Alben:
thumbnail
Norah Jones - Not Too Late
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Daughtry - Daughtry
Nummer 1 Hit > Mexiko > Singles:
thumbnail
La 5ª Estación - Me muero
Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
P!nk & Indigo Girls - Dear Mr. President
Nummer 1 Hit > Kanada > Alben:
thumbnail
Nelly Furtado - Loose

"3.2.2007" in den Nachrichten