Musik

Nummer 1 Hit > Frankreich > Alben:
thumbnail
Coldplay - X & Y
Nummer 1 Hit > Dänemark > :
thumbnail
D-A-D - Scare Yourself
Country-Musik:
thumbnail
"Summer's Comin'" -Clint Black
Nummer 1 Hit > USA > Singles:
thumbnail
Bryan Adams - Have You Ever Really Loved a Woman
Nummer 1 Hit > Irland > Singles:
thumbnail
U2 - Hold Me, Thrill Me, Kiss Me, Kill Me

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hetty Plümacher stirbt in Steinenbronn. Hetty Plümacher war eine deutsche Opernsängerin (Mezzosopran und Alt).
thumbnail
Gestorben: Leon Askin stirbt in Wien als Leo Aschkenasy. Leon Askin war ein österreichisch-amerikanischer Schauspieler, Schauspiellehrer, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent.
thumbnail
Gestorben: Hetty Plümacher stirbt in Steinenbronn. Hedwig Mathilde Plümacher, verheiratete Hedwig Mathilde Lipp war eine deutsche Opernsängerin (Mezzosopran und Alt).
thumbnail
Gestorben: Jean-Patrick Manchette stirbt in Paris. Jean-Patrick Manchette war ein französischer Schriftsteller und Journalist, der insbesondere als Krimiautor und Kritiker von Kriminalromanen bekannt ist.

Kunst & Kultur

Bildende Kunst:
thumbnail
Das Monument aux Bourgeois de Calais von Auguste Rodin wird in Calais eingeweiht.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
Auf CNN ist die erste Folge der täglichen Talkshow Larry King Live, moderiert von Larry King, zu sehen. Zum Markenzeichen der Sendung, die auf Stilelemente der Late-Night-Shows zurückgreift, wird das auf einem Schreibtisch platzierte Mikrophon und der dahinter sitzende, stets Hosenträger und Hornbrille tragende Gastgeber.
Rundfunk:
thumbnail
Start von Radio Stuttgart. Er steht unter Kontrolle der US-amerikanischen Besatzungsmacht.

Tagesgeschehen

thumbnail
La Paz/Bolivien. Proteste gegen die Regierung von Präsident Carlos Mesa halten an, nachdem ein von diesem vorgeschlagenes Referendum über erweiterte Autonomie für die Provinzen des Landes von den Protestierenden zurückgewiesen worden war. Die Opposition fordert die Verstaatlichung der Erdgasvorkommen..
thumbnail
In Prien (Bayern) weitet sich ein rätselhafter Virus weiter aus. Erst am Dienstag (1. Juni 2005) waren 37 Kinder und zwei Lehrer, die in einer Jugendherberge untergebracht waren, mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall und weiteren Symptomen in Krankenhäuser eingeliefert worden. Nun wurden weitere 21 Schüler und 10 Sanitäter mit den gleichen Symptomen in Krankenhäuser gebracht. Salmonellen konnten als Ursache ausgeschlossen werden, die eigentliche Ursache bleibt weiter ungeklärt.

"3.6.2005" in den Nachrichten