Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Norman Deeley stirbt in Wednesbury. Norman Victor Deeley war ein englischer Fußballspieler. Der nur 1,63 Meter große Außenstürmer gewann in den Jahren 1958 und 1959 mit den Wolverhampton Wanderers die englische Meisterschaft – dazu 1960 den FA Cup – und bestritt zwei A-Länderspiele für England.
thumbnail
Gestorben: Janis Martin (Rockabilly-Sängerin) stirbt in Danville, Virginia. Janis Martin war eine US-amerikanische Rockabilly-Sängerin, die als eine der wenigen Frauen in dieser von Männern dominierten Szene Erfolg hatte. Sie war vor allem für ihre überragende Bühnenpräsenz bekannt.
thumbnail
Gestorben: Steve Fossett stirbt in Mammoth Lakes, Kalifornien. James Stephen Fossett war ein amerikanischer Milliardär, Flugpionier, Regattasegler und Miteigentümer des Unternehmens Scaled Composites. Am 3. September 2007 startete Fossett zu einem Flug, bei dem er nicht am Ziel ankam. Er wurde zunächst als verschollen und am 15. Februar 2008 offiziell für tot erklärt. Mehr als ein Jahr später wurden das Flugzeugwrack und sterbliche Überreste entdeckt. Am 3. November 2008 wurde Fossetts Tod durch eine DNA-Analyse bestätigt.
thumbnail
Gestorben: Mária Szepes stirbt in Budapest. Mária Szepes war eine ungarische Autorin. Sie arbeitete als Journalistin und Drehbuchautorin und seit 1941 als freie Schriftstellerin vor allem im Bereich der hermetischen Philosophie; zum Teil auch unter den Pseudonymen Mária Papír und Mária Orsi.
thumbnail
Gestorben: Morton Feldman stirbt in Buffalo. Morton Feldman war ein US-amerikanischer Komponist. Er gilt als einer der Pioniere der grafischen Notation. Weil diese dem Interpreten zu viel Freiheiten ließ, verwarf er sie 1969 wieder und kehrte zur präzisen Notation zurück.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Letzter großer Umstieg von Links- auf Rechtsverkehr (Schweden)
Erster Weltkrieg:
thumbnail
Deutsche Truppen der Ostfront marschieren in Riga ein.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Papas Töchter (russ. Папины дочки) ist eine russische Sitcom-Serie, die seit dem 3. September 2007 im russischen Fernsehsender STS ausgestrahlt wird. Darüber hinaus wird die Serie auch in der Ukraine sowie in Weißrussland (WTW), Kasachstan (Kanal 31), Moldawien (TV Dixi), Polen (ZipZap, Polonia 1), Estland (Viasat 3+ Estonia) Lettland (TV3, Viasat 3+), Finnland (MTV3) und in der Türkei (Canal D) ausgestrahlt.

Genre: Comedy
thumbnail
Serienstart: Daria ist eine amerikanische Zeichentrickserie, die von 1997 bis 2002 vom Fernsehsender MTV ausgestrahlt wurde. Die Hauptfigur ist das Teenagermädchen Daria Morgendorffer, die ursprünglich eine Nebenfigur in der Serie Beavis and Butt-Head war.

Genre: Comedy, Zeichentrick

Tagesgeschehen

thumbnail
Granada, Spanien: Eröffnung der Basketball-Europameisterschaft 2007 im Palacio de los Deportes in Granada.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
6. September South Pacific Games

Musik

Nummer 1 Hit > Mexiko > Alben:
thumbnail
Ricardo Arjona - Quién dijo ayer
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Raga Rockers - Übermensch
Nummer 1 Hit > Japan > Singles:
thumbnail
Arashi - Happiness - 192,196
Nummer 1 Hit > Australien > Alben:
thumbnail
Paul Potts - One Chance
Nummer 1 Hit > Portugal > Alben:
thumbnail
Chiquititas − Chiquititas 2007

"3.9.2007" in den Nachrichten