Musik

Country-Musik:
thumbnail
I Couldn't Leave You If I Tried - Rodney Crowell
Nummer 1 Hit > Kanada > Singles:
thumbnail
Tracy Chapman - Fast Car
Nummer 1 Hit > USA > Alben:
thumbnail
Def Leppard - Hysteria
Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Guns N’ Roses - Sweet Child o’ Mine
Nummer 1 Hit > Italien > Singles:
thumbnail
Jovanotti - Gimme Five 2

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Géo Voumard stirbt. Géo Voumard war ein Schweizer Komponist, Arrangeur, Pianist und Radiojournalist. Zusammen mit Claude Nobs und René Langel begründete er 1967 das Montreux Jazz Festival.
thumbnail
Gestorben: Géo Voumard stirbt in Sion. Géo Voumard war ein Schweizer Komponist, Arrangeur, Pianist und Radiojournalist. Zusammen mit Claude Nobs und René Langel begründete er 1967 das Montreux Jazz Festival.
thumbnail
Gestorben: Pierre Van Dormael stirbt. Pierre Van Dormael war ein belgischer Gitarrist der Pop- und Jazz-Musik.
thumbnail
Gestorben: Herbert Alois Kraus stirbt in Wien. Herbert Alois Kraus war ein österreichischer Journalist, Politiker, Manager und Sachbuchautor.
thumbnail
Gestorben: Martha Weber stirbt in Lützschena. Martha Weber war eine erzgebirgische Dichterin.

England / Frankreich / Spanien

thumbnail
Nach dem Tod von Oliver Cromwell wird sein Sohn Richard Lordprotektor von England, der dieser Aufgabe allerdings nicht gewachsen ist.

Wirtschaft

thumbnail
Ein zu Ende gehender Arbeiterkongress gründet die Allgemeine Deutsche Arbeiterverbrüderung, eine der Keimzellen der Arbeiterbewegung. Stephan Born hat darauf entscheidend hingewirkt.

Natur & Umwelt

Katastrophen:
thumbnail
Der britische Ausflugsdampfer Princess Alice kollidiert auf der Themse mit einem Kohlenfrachter und sinkt in vier Minuten. 640 Menschen sterben. Es handelt sich um das bis heute schwerste Schifffahrtsunglück in britischen Inlandgewässern.

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
Uraufführung der musikalischen Komödie Madame Scandaleuse von Peter Kreuder in Wien

Sport

Leichtathletik:
thumbnail
Roland Wieser, DDR, ging die 20.000 Meter Gehen der Herren in 01:23:12 Stunden.

Tagesgeschehen

thumbnail
Saint Paul/Vereinigte Staaten: Beim Nominierungsparteitag der Republikanischen Partei werden der Senator von Arizona, John McCain, als Präsidentschaftskandidat und die Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, als Vizepräsidentschaftskandidatin offiziell nominiert.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Spooks -Im Visier des MI5 (Originaltitel: Spooks) ist eine BAFTA-prämierte britische Fernsehserie, die von 2002 bis 2011 von der unabhängigen Produktionsgesellschaft KUDOS für BBC One produziert wurde.

Episoden: 86
Genre: Actionserie, Drama, Thriller
Idee: David Wolstencroft
thumbnail
Serienstart: Sons of Anarchy ist eine US-amerikanische Dramaserie von Kurt Sutter über den fiktiven Motorrad-Club Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original (SAMCRO oder Sam Crow; zu deutsch: Söhne der Anarchie Motorrad-Club Redwood Original). Die Handlung der Serie ist lose an Shakespeares Drama Hamlet angelehnt.

Episoden: 66
Genre: Drama
Titellied: Curtis Stigers
Produktion: Art Linson

"3.9.2008" in den Nachrichten