3. Fußball-Liga

Die 3. Liga ist die dritthöchste Spielklasse im Meisterschaftssystem des deutschen Vereinsfußballs. Sie wurde zur Saison 2008/09 als neue Profi-Liga zwischen der 2. Bundesliga und der Regionalliga eingeführt. Die Saison 2017/18 begann am 21. Juli 2017.

mehr zu "3. Fußball-Liga" in der Wikipedia: 3. Fußball-Liga

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Michael Vitzthum wird in Bad Tölz geboren. Michael Vitzthum ist ein deutscher Fußballspieler, der beim Drittligisten VfB Stuttgart II unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Lennart Hartmann wird in Berlin geboren. Lennart Hartmann ist ein deutscher Fußballspieler, der beim SV Babelsberg 03 in der 3. Liga spielt.
thumbnail
Geboren: Manuel Stiefler wird in Bayreuth geboren. Manuel Stiefler ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2010 beim deutschen Drittligisten1. FC Saarbrücken spielt.
thumbnail
Geboren: Dominik Schmidt wird in Berlin geboren. Dominik Schmidt ist ein deutscher Fußballspieler, der seit Juli 2012 beim DrittligistenPreußen Münster unter Vertrag steht. Er wird vorwiegend in der Abwehr eingesetzt.
thumbnail
Geboren: Freddy Borg wird in Trelleborg geboren. Freddy Borg ist ein schwedischer Fußballspieler, der als linksfüßiger Offensivspieler insbesondere als Stürmer eingesetzt wird. Nachdem er zuvor ausschließlich in verschiedenen Vereinen Schwedens aktiv gewesen war, wechselte Borg Anfang 2012 nach Deutschland, wo er für verschiedene Vereine in der 2.? Bundesliga und der 3. Liga spielte.

Tagesgeschehen

thumbnail
Erfurt/Deutschland: Start der neuen 3.Liga im Erfurter Steigerwaldstadion mit dem Eröffnungsspiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen Dynamo Dresden 0:1.

Rekord

2010

thumbnail
Der höchste Sieg war der 7:0-Auswärtserfolg vom 1. FC Saarbrücken beim FC Carl Zeiss Jena am 11. August

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2011

Karriere > Fernsehprojekte > Schauspielerei:
thumbnail
spielte Ross Antony in dem ProSieben-Film Rookie - Fast platt einen Mexikaner.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Erfolg:
thumbnail
Meister 3. Liga – Aufstieg in die 2. Bundesliga (1. FC Heidenheim)

2013

Erfolg:
thumbnail
Aufstieg in die 3. Liga (Marcel Gebers)

2012

Titel/Erfolg:
thumbnail
Aufstieg in die 3. Liga (Steven Ruprecht)

2011

Sportlicher Verlauf > Erfolg:
thumbnail
Aufstieg in die 3. Liga (SV Darmstadt 98)

2011

Herrenfußball > Statistik > Liste der Erfolge:
thumbnail
Meister der 3. Liga (Eintracht Braunschweig)

"3. Fußball-Liga" in den Nachrichten