Musik

Nummer 1 Hit > Australien > Singles:
thumbnail
Kanye West feat. Jamie Foxx - Gold Digger
Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Robbie Williams - Intensive Care
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
Westlife - You Raise Me Up
Nummer 1 Hit > Schweiz > Alben:
thumbnail
Depeche Mode - Playing the Angel
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Seigmen - Metropolis

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Al Molinaro stirbt in Glendale, Kalifornien. Albert „Al“ Francis Molinaro war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Gordon A. Craig stirbt in Portola Valley, Kalifornien. Gordon Alexander Craig war ein US-amerikanischer Historiker und Schriftsteller schottischer Herkunft. Seine Arbeitsschwerpunkte waren deutsche Geschichte und Diplomatieforschung.
thumbnail
Gestorben: Maurice Rosenfield stirbt in Glencoe. Maurice Rosenfield war ein US-amerikanischer Rechtsanwalt und Filmproduzent.
thumbnail
Geboren: Laura Leluschko wird in Haan geboren. Laura Leluschko ist eine deutsche Fußballspielerin.
thumbnail
Gestorben: David Schneider (Anthropologe) stirbt in Santa Cruz, CA. David Murray Schneider war ein US-amerikanischer Anthropologe.

Russland/Japan

thumbnail
(17. Oktober jul.). Zar Nikolaus II. erlässt das Oktobermanifest und beruft damit die erste russische Duma.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

Vereinte Nationen:
thumbnail
Indien wird Mitglied bei den Vereinten Nationen

Politik & Weltgeschehen

Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Mit einer knappen Mehrheit von 50,58? % bei einer Beteiligung von über 93? % lehnt die Bevölkerung von Québec das zweite Unabhängigkeitsreferendum von Kanada ab. (30. Oktober)
Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
thumbnail
Der russische Zar Nikolaus II. erlaubt mit dem Oktobermanifest als Reaktion auf die Russische Revolution die Bildung eines Zweikammerparlaments, der Duma. (30. Oktober)
Rosenkriege in England:
thumbnail
In London wird König Heinrich VII. gekrönt.

Kunst & Kultur

Kultur & Gesellschaft:
thumbnail
Mehr als 60 Jahre nach ihrer Zerstörung wird die wiederaufgebaute Dresdner Frauenkirche ihrer religiösen Bestimmung als Gotteshaus übergeben.
Kultur:
thumbnail
Uraufführung der Operette Paganini von Franz Lehár am Johann Strauß-Theater in Wien.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Feine Freundinnen (Gooische Vrouwen) ist der Titel einer niederländischen Fernsehserie, die von der niederländischen Entertainerin Linda de Mol entwickelt wurde. Das Serienkonzept knüpft an Erfolgsformate wie Sex And The City und Desperate Housewives an. 2009 kündigte Linda de Mol an, dass die Serie nach der fünften Staffel endet. 2011 kam ein Film in die niederländischen Kinos. Die deutsche Version strahlt das ZDF aus, stellte die Ausstrahlung wegen des geringen Zuschauerinteresses aber bereits nach der ersten Staffel ein.

Produktionsjahr(e): 2005, 2009
Idee: Linda de Mol

Besetzung: Linda de Mol, Annet Malherbe, Susan Visser, Tjitske Reidinga, Peter Paul Muller, Derek de Lint, Leopold Witte, Daniël Boissevain
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Emergency Room -Die Notaufnahme, kurz ER, ist eine 1994 gestartete und 2009 beendete US-amerikanische Fernsehserie, die vorwiegend in der Notaufnahme eines fiktiven Chicagoer Lehrkrankenhauses spielt und dabei auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise versucht, den Arbeitsalltag des medizinischen Personals und Patientenschicksale darzustellen. Die Idee zur Serie basiert auf einem Drehbuch des Bestseller-Autors Michael Crichton, das bereits in den frühen 1970er Jahren entstand.

Episoden: 331,
Genre: Drama
Titellied: James Newton Howard
Produktion: Michael Crichton, John Wells

"30.10.2005" in den Nachrichten