Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: James Michie stirbt in London. James Michie war ein britischer Übersetzer und Dichter, der für seine gesammelten Gedichte Collected Poems, die Themen wie Liebe, Träume und Tod behandeln, 1995 mit dem Hawthornden-Preis ausgezeichnet wurde.
thumbnail
Gestorben: Les Condon stirbt. Leslie Richard „Les“ Condon war ein britischer Jazzmusiker (Trompete, Arrangements, Komposition).
thumbnail
Gestorben: Robert Goulet stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Robert Gerard Goulet war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer.
thumbnail
Gestorben: Samuel Fuller stirbt in Hollywood, Kalifornien. Samuel Michael Fuller war ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Soldat während des 2. Weltkrieges.
thumbnail
Gestorben: Alexander Wladimirowitsch Isossimow stirbt in Krasnodar. Alexander Wladimirowitsch Isossimow war ein sowjetischer Boxer. Er war Europameister der Amateure 1965 im Schwergewicht.

Wissenschaft & Technik

thumbnail
Auf einem Autobahnstück bei Frankfurt erreicht Bernd Rosemeyer mit einem Auto-Union-Wagen auf über einem Kilometer eine Geschwindigkeit von 440 km/h.

Bemerkenswertes

Exponierte Ereignisse:
thumbnail
23 Staaten unterzeichnen das Allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (GATT).

Musik

Nummer 1 Hit > britische Charts > Alben:
thumbnail
Cliff Richard - 40 Golden Greats
Nummer 1 Hit > Neuseeland > Singles:
thumbnail
Paul Nicholas - Heaven on the 7th Floor
Nummer 1 Hit > britische Charts > Singles:
thumbnail
ABBA - The Name of the Game
Nummer 1 Hit > Norwegen > Singles:
thumbnail
Box Tops - The Letter
Country-Musik:
thumbnail
Johnny Wright und Kitty Wells heiraten

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Mary McAleese wird Staatspräsidentin von Irland.
thumbnail
Das Allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (GATT) wird abgeschlossen; es tritt zum 1. Januar 1948 in Kraft.
Pfälzischer Erbfolgekrieg:
thumbnail
Nach England, Spanien und den Niederlanden am 20. September beendet auch das Heilige Römische Reich unter Leopold I. den Pfälzischen Erbfolgekrieg mit dem französischen König Ludwig XIV. durch den Frieden von Rijswijk. Damit endet gleichzeitig auch King William’s War in den nordamerikanischen Kolonien.

Sport

Badminton - Veranstaltungen:
thumbnail
4. November French Open

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Die SPD setzt sich dafür ein, dass die Fahrtkosten zur Arbeit auch für weniger, als 20 Km steuerlich absetzbar ist, seit Januar 2007 können nur die Kosten ab dem 21. Kilometer abgesetzt werden. Auch von CDU Mitgliedern wird dies unterstützt. SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Struck sagt, die Regel der jetzigen Pendlerpauschale sei verfassungswidrig. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) ist dagegen
thumbnail
ISS/Orbit: Die Astronauten der Mission STS-120 montieren den Träger der Solarzellen der ISS. Wenn alles funktioniert, wäre damit die Stromversorgung für das europäische Raumlabor Columbus gesichert
thumbnail
Rheinsberg/Deutschland: Der Reaktor-Druckbehälter des stillgelegten Kernkraftwerks Rainsberg wird ins fast 300 Km entfernte Zwischenlager nach Mecklenburgische Lubmin gebracht. Es ist der erste Reaktortransport auf deutschen Schienen. Zwölf Atomgegner, die die Gleise blockieren, werden vorübergehend festgenommen. Das Atomkraftwerk wurde in der DDR am 9. Mai 1966 offiziell in Betrieb genommen
thumbnail
Zürich/Schweiz Der Fußball-Weltverband Fifa entscheidet über die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011; den Zuschlag erhält Deutschland
thumbnail
Die GDL kündigt an, schon am Wochenende den Güterverkehr zu streiken, wenn das Landesarbeitsgericht in Chemnitz das Streikverbot für Güterverkehr aufhebt

"30.10.2007" in den Nachrichten